DIY Akku für den Fahrgastraum

  • Hallo Loide,


    mein Dicker läuft zur Zeit zwar nicht, aber meine Gedanken arbeiten trotzdem....

    Hat von Euch jemand Erfahrung im DIY Akku bauen??

    Nachdem mein Dicker als Starcraft Umbau viele Fächer und Winkel hat, die zwar verbaut, aber nicht genutzt sind, hab ich mir überlegt einen DIY Akku über die hinteren Radkästen zu legen...

    Ich denke über 21700er Zellen nach, mit denen ich diese Winkel sicher ausnützen kann.

    LiFe Akkus sollten es schon sein, die ja wegen der Brandgefahr wesentlich besser sein sollen als die häufig verwendeten LiPo's...

    Wie gesagt, ich bin erst bei der Idee, hoffe aber das Thema realisieren zu können, weil eine Power Station doch ein wenig teuer ist.


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...