Keilriemenspannung, Klima AN

  • Hi!


    Habe eben meinen Riemenspanner getauscht, welcher noch garnicht so alt war, weil er die Riemenspannung nicht richtig gehalten hat. Der Riemen flatterte minimal im Leerlauf ohne Klimaanlage. Bei Klima an stärker und fing das quietschen an.


    Nach dem Tausch, flattert der Riemen nicht mehr im Leerlauf. Die Pfeile auf dem Riemenspanner stehen schön zueinander. Jedoch bei Klimaanlage an im Leerlauf flattert er, aber verursacht (noch) keine Geräusche. Die Pfeile stehen auch wieder übereinander.
    Sobald man Gas gibt mit Klima an, spannt sich der Riemen und läuft ruhig.


    Normal?


    Rollen sind alle gut. Spanner, Keilriemen und Umlenkrolle neu.
    Riemenscheibe der Klimaanlage hat leicht spiel, evtl. Ist das der Übeltäter.

    Vllt hatte ja schonmal jemand diesen Fall ?


    Grüße,

    Michael

    Astro Van Bj. 1995