Wassereinbruch im Heck Fahrerseite oben

  • Seit dem Kauf 2016 war es hinten bei den Lautsprechern feucht. Beim letzten Starkregen (GMC war geparkt)

    sehr offensichtlich.


    20220608_065530.jpg


    Nochmals genau nachgesehen, das Wasser scheint von dieser Stelle hier einzudringen und rieselt dann seitlich über die eckige Verkleidung, welche auch immer nass ist, bei den Boxen hinab. Mein Mech hat die Innenverkleidung abgebaut (Wasserspuren, aber Holz nicht verschimmelt) und nichts gefunden. Er hat sogar oben zwischen Dach und Karosserie eine neue Dichtungsfuge gezogen.


    Könnte es die eingerissene Dichtung sein? :facepalm:

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Könnte es die eingerissene Dichtung sein? :facepalm:

    Zu 99% der richtige Treffer,

    Weatherstrip End Gate and Bottom #15751726 (Currently unavailable)


    Vielleicht findest du die Dichtung, die suchen schon eher viele, würde sich bald lohnen, diese herzustellen:saint:

  • Immer diese Dichtungen...nicht verfügbar...so wie beim Revcon...kann es nicht mehr hören...:panik:

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • 1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Dieser Link gibt unter der Nummer nur den oberen Strip an.


    http://oemcats.com/oem-parts/15751726.html


    Screenshot_20220710-071924_Chrome.jpg

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Um das hier abzuschließen: Die Dichtung auf dem Pic oben ist nicht eingerissen, dies war nur Dreck. :facepalm:


    Mein Mechaniker hat bekanntlich zwischen Dach und Karosserie eine neue Fuge mit einer Dichtmasse gezogen, trotzdem war alles nach einem Niederschlag immer noch nass.


    Der GMC stand dann den gesamten August über auf dem Werkstattgelände, da wir mit dem Revcon unterwegs waren - seitdem ist innen alles dicht!


    Muss man nicht verstehen...:dont-know:


    Wahrscheinlich hat sich die Dichtmasse in der Fuge durch die Sonnenbestrahlung ausgedehnt.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.