Fehlercode P0507

  • Hallo Astro Gemeinde,


    mein 99er Astrovan meldet sich mit der MKL - Auslesen bringt den Fehlercode „P0507 Lerrlaufdrehzahlregelung“.


    Leider kann ich nicht einschätzen was hier alles defekt sein kann … mein erster Tip wäre der TPS gewesen?


    Nachdem löschen kommt der Fehler nach gut 50km wieder.


    Vielen Dank!

  • Könnte am IAC liegen.


    IAC_001.jpg


    Demontieren und reinigen.


    Verfahren zum Zurücksetzen des IAC-Ventils
    1. Schalte die Zündung für 5 Sekunden ein und lasse den Motor AUS.
    2. Schalte die Zündung für 10 Sekunden aus.
    3. Starte den Motor.
    4. Überprüfe die richtige Leerlaufdrehzahl.

  • Servus!


    vielen Dank - da werd ich mich am Wochenende gleich mal ran machen.


    Ansonsten konnte ich beobachten, dass der Fehler teilweise nach 20km - aber auch erst nach 200km kommt. Am Fahr- und Laufverhalten des Motors ist nichts zu beanstanden ... auch bleibt es lediglich bei dem einen Fehler.


    Gruß, Patrick