Beiträge von Patrick540

    Hallo zusammen,


    nachdem ich IAC Ventil und TPS Sensor getauscht und alles auf Undichtigkeiten geprüft hatte bin ich letztlich in die Werkstatt.


    Es war wohl eine Kombination aus mehreren Fehlern - mein Standgas war generell um 200 rpm zu hoch (wurde wohl manuell so hingepfuscht).


    IAC Ventil war anscheinend tatsächlich defekt.

    Hallo zusammen,


    hab nun auch den TPS Sensor getauscht - leider auch keine Besserung.


    Mir ist aufgefallen, dass er erst zu „schieben“ beginnt wenn er warm wird/ ist. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    mein 99er Astro ist teilweise etwas „übereifrig“. Ich hab das gefühl, er regelt während der Fahrt teilweise die Leerlaufdrehzahl nicht richtig und will immer etwas mehr vorwärts als ich.


    Im Stand regelt er dann vernünftig runter - wie es sein soll.

    Das Leerlaufregelventil hab ich bereits getauscht und auch mein Glück mit Bremsenreiniger schon versucht ..,


    Hat jemand eine Idee?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    nach der Winterpause leuchtet mein ABS (fast) bei jedem Neustart auf. Wenn ich ein paar Meter fahre (100 - 200m) und der Wagen dann zum Stillstand kommt geht es verlässlich wieder aus.


    Woran könnte das liegen? Batterie war übern Winter platt - hat es was mit einer „Anlernphase“ zu tun?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Bremsen für die Vorderachse, da meine wohl mal zu heiß geworden sind.


    Leider finde ich online sehr viel verschiedene für den Astro.

    Ich hab ein 99er Modell .. hat evtl. jemand einen Link für mich welche ich genau benötige? Will nur ungern 100 mal zurückschicken :)


    Vielen Dank!


    Gruß, Patrick

    Servus!


    vielen Dank - da werd ich mich am Wochenende gleich mal ran machen.


    Ansonsten konnte ich beobachten, dass der Fehler teilweise nach 20km - aber auch erst nach 200km kommt. Am Fahr- und Laufverhalten des Motors ist nichts zu beanstanden ... auch bleibt es lediglich bei dem einen Fehler.


    Gruß, Patrick

    Hallo Astro Gemeinde,


    mein 99er Astrovan meldet sich mit der MKL - Auslesen bringt den Fehlercode „P0507 Lerrlaufdrehzahlregelung“.


    Leider kann ich nicht einschätzen was hier alles defekt sein kann … mein erster Tip wäre der TPS gewesen?


    Nachdem löschen kommt der Fehler nach gut 50km wieder.


    Vielen Dank!