Knacken an der Lenksäule aus der Mittellage heraus

  • Sorry, weiß ich ob das der richtige Ort ist


    Ich habe, wenn ich das Lenkrad aus der Mittellage drehe, ab und an ein leichtes Knacken , was so aus dem Bereich Lenksäulenverkleidung hinterm Lenkrad kommt.


    Kann es sein, dass da die Blinkerrückführung irgendwie hackt? Oder Lenkradschloss?

  • Oha, das ist jetz eine Frage. woran erkenn ich das denn?


    Wenn es das Lager sein sollte, klingt das wieder teuer. Wenn es jetzt nicht gerade bedenklich ist, kann ich damit auch noch leben.
    [hr]
    Haben beide die Höhenverstellung?

    Einmal editiert, zuletzt von vossipeter ()


  • Wenn es das Lager sein sollte, klingt das wieder teuer.
    [hr]
    Haben beide die Höhenverstellung?


    Bei Rock 25.-$
    ACDELCO FW184 {#07819517, 7819517} GM Original Equipment
    obere/r; außer höhenverstellbare Lenksäule(N33), Tempomat(K34)


    Bei höhenverstellbare Lenksäule wird es schwieriger, da nicht mehr erhältlich.
    Aber es "klemmt" ja, dann dürfte Fett eine Alternative sein.

  • Vielen Dank für Deine Mühe!


    Ich habe natürlich höhenverstellbar.


    Naja, es knackt immer nur einmal, wenn das Lenkrad aus der Mittelstellung kommt und auch nicht immer.


    Dann lass ich das mal in der Werkstatt fetten. Ich habe kein Lenkradabzieher und das muss bestimmt runter.



    Bei Rockauto hatte ich auch schon geschaut, trotzdem vielen Dank. Der Schalter für die Spiegelberstellung ist genau so aussischtlos.