Ersatzteilnummern

  • Hallo auch
    Ich habe seit geraumer Zeit Kühlmittelgeruch im Innenraum. Es tropfte und leckte an allen erdenklichen stellen. Heizregister vorne, Heizungsregler, die Y Stücke für das Heckregister, der Heizregeler für das Heckregister und das Heckregister an sich selbst. Gut dachte ich, bist ja vom Fach, machste wenns wieder wärmer ist und gut. An den Y Stücken habe ich die Schlauchschellen erstmal nachgezogen und es tropfte schon mal weniger. Als ich dann das Heckregister inne Hand hatte, habe ich große Augen gemacht, denn sowas habe ich noch nicht gesehen . Ein Kombiregister, Klima Verdampfer und Heizungswärmetauscher in einem. Zum Glück waren es dort auch nur die Schlauchschellen. Jetzt möchte ich den vorderen Wärmetauscher auch noch wechseln. Aber wenn ich jetzt bei Rock nach schaue, sehen die ganz komisch aus und ich möchte nicht den verkehrten bestellen. Kann mir dazu einer unter die Arme greifen? Die Y Stücke sind aus Plastik und bestimmt auch schon 20 Jahre alt, die möchte ich auch ganz gerne in der Hand halten bevor ich mir die Arbeit mache.
    Gruß Claas

  • Schau' mal hier: --> http://www.clipsandfasteners.com/default.asp
    Die helfen eventl. bei den passenden Y-Verteilern. Der Laden ist cool. Die liefern schnell und es macht Spaß dort einzukaufen. MIt einer Hand voll Dollar, kaufst Du plötzlich, was einem schon immer Kopfzerbrechen bereitet hat. Wenn Du dort bestellst denk' and Clipse für die Türinnenverkleidung 8)


    Bei dem Register kann jemand anders sicher besser helfen. Wäre sicher hilfreich, wenn Dein Baujahr in der Signatureline steht. Man kann es zwar aus der VIN erkennen, aber ich zumindest hab' es nicht auswendig drauf.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hallo Isidor
    Die Seite ist cool, lauter Nippes und Taschenware auf einem Haufen. Diese Kleinigkeiten sind die die einem immer kaputt gehen oder Füße kriegen. Aber warum soll ich Türklipse bestellen? Ja, das muss ich auch, will sowieso mal sie Türen aufmachen weil die ganzen Schrauben von der Holzverkleidung keinen Halt mehr haben. Da wollte ich mal schauen wie sinnvoll es ist Blechmuttern einzukleben.
    Gruß

  • Aber warum soll ich Türklipse bestellen?


    Auf kurz oder lang muss aus irgendeinem dämlichen Grund die Tür-Innenverkleidung ab. Wenn Du diesen ganzen kleinen Plastiknippes an Lager hast, verliert die Aktion Ihren Schrecken. Ausserdem verflüchtigt sich die Versuchung die alten Plastiknägel noch einmal zu verwenden. Wenn die Türverkleidung nicht bestens anliegt, bremst sie unter Umständen den "Tür-Auf-Knopf" und die Tür geht nicht mehr über die Zentralverriegelung auf.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • So, habe jetzt bestellt.
    Auf der Clip and Fastener Seite gibts ja zig verschiedene Clips. Welches sind denn die richtigen, damit ich den oder die in rauen Mengen bestellen kann.....

  • Ganz ehrlich - ich weiß es nicht :-(
    Ich habe vor ein paar Jahren bestellt und stand vor der gleichen Frage. Ein Jahr später wieder und jedes Mal sahen die Clips etwas anders aus. Auch beim Astro schwankt es - je nach Baujahr und Ausrüster, denke ich.
    Initial habe ich einfach alles bestellt was in Frage gekommen ist. Netterweise geht es ja immer nur um ein paar Dollar. Schau' einfach nach Chevy und GM, eventl. Chevy-Trucks. Dann sollte es sich eigentlich auf 2 oder 3 Typen beschränken. Und wenn Du dann 5$ in den Sand setzt - egal. Die Erleichterung die der Laden über seine Produktpalette bringt ist deutlich mehr wert ^^
    Auch sind Clips in Maße und Bauform nicht sehr kritisch.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Danke werde dann da mal spekulieren gehen. Die Y Stücke habe ich jetzt als T Stück bei einem LPG Zubehör Handel bestellt.