Moin zusammen!
Noch immer wuerge ich an meinem S-10 'rum...und denke dass das Automatikgetriebe und das Transfercase (nahezu) identisch sind...wobei mich das Transfercase stark an das aus meinem (gottseidank ehemaligen) Grand Cherokee erinnert.
Nun mal zur Situation: Schon "immer" ist der Oelstand im Automatikgetriebe nahezu unkontrollierbar und es "verschwindet" Oel...ohne herauszutropfen.
Heute fand ich "nebensaechlich" den neuen Wohnort des Oeles...es ist im Transfercase!
Bei der Kontrolle der Fuellstaende schoss mir ein enormer Schwall entgegen...und es liefen etwa 1,5 - 2 Liter Oel aus der Einfuelloeffnung des Transfercases (die Ablassschraube war noch zu!!!).
Da man diese Menge ja schwerlich in das Transfercase einfuellen kann, kann es ja nur das Oel aus dem Automatikgetriebe sein...wobei sich mir jetzt ein paar Fragen stellen:
Weiss jemand ob ich mir nun 'ne neue Falle stelle, wenn ich das Transfercase ausbaue? Ich wollte eigentlich kommenden Donnerstag mit dem Ding nach Deutschland fahren. Und warum laeuft das Oel nicht aus dem Transfercase zurueck in das Automatikgetriebe??? Der Wellendichtring (wird doch einer sein, oder?) muesste doch in beide Richtungen undicht sein?
Weiss jemand Rat...oder hat ein ganz besonderer Jemand (Tooooooni...hoerst du mich?) Explosionszeichnungen?
Ach, menno...
Dass heute das Gehaeuse des Verteilers gebrochen ist, behalte ich fuer mich...
Gruss
Derek