Problem Hauptscheinwerfer / Wischer / Fernlicht

  • Hi Leute wie oben schon erwähnt hab ich ein paar propleme zwecks Belechtung.


    1.Hauptscheinwerfer gehen seit kurzen erst nach 2 maligen betätigen vom Schalter an.


    2.Fernlicht geht ganicht mehr , kann nicht mehr per Hebel umswitchen geht auch die Kontrolllampe nicht an .


    3.Blinker Rechts geht zurück nach Lenkeinschlag (also aus) Blinker Links bleibt an (man muss ihn mit dem Hebel Manuell ausschalten)


    4.Scheibenwischer gehen nur noch auf Stufe 1 schalte ich auf Stufe 2 bleiben sie sofort stehen.



    Zu 2. als ich den Van gekauft habe ging ger Schalter auch nicht , doch nach mehrmaligen hin und her betätigen spürte ich einen Leichten wiederstand so ein Klacken im Hebel und siehe da das Fernlicht kahm Langsam wieder,
    Anfangs noch mit kurzen ausssetzern also beim umschalten auf Fernlicht kahm manchmal garkein Licht aber das ging nach mehrmaligen betätigen auch weg .



    Also vieleicht hattet ihr es ja schonmal also zu 1. denke ich sind eventuell die kontakte einfach im mom Schei.... oder ich muss den Hauptschalter erneuern , allerdings das mim Fernlicht fuchst mich
    etwas da im Dezember auch Tüv ist hab auch mal geschaut aber finde leider nicht das passende teil im inet habt ihr eventuell nen link ?? oder eine Nummer???


    Astro ist Bj :88 ohne Tempomat


    Noch was am rande hab mal gesucht aber nix gefunden bei mir Leuchtet manchmal die Service engine wenn ich über 70 km/h fahre hat einer nen link zum auslesen/ausblinken zufällig zu Hand :rolleyes:

  • 1.Hauptscheinwerfer gehen seit kurzen erst nach 2 maligen betätigen vom Schalter an.


    Das dürfte am Schalter liegen astro-van.de/index.php?attachment/10561/

    2.Fernlicht geht ganicht mehr , kann nicht mehr per Hebel umswitchen geht auch die Kontrolllampe nicht an .


    astro-van.de/index.php?attachment/10562/ ist an der Lenksäule montiert, hier 3.Blinker Rechts geht zurück nach Lenkeinschlag (also aus) Blinker Links bleibt an (man muss ihn mit dem Hebel Manuell ausschalten)





    astro-van.de/index.php?attachment/10563/ liegt meisten an den Kunststoffteilen altersbedingt gebrochen


    4.Scheibenwischer gehen nur noch auf Stufe 1 schalte ich auf Stufe 2 bleiben sie sofort stehen.
    astro-van.de/index.php?attachment/10564/ Print Lötstellen nachlöten hilft meisten oder austauschen

  • du bist ja der hammer danke weist du wo ich den schalter herbekomme (vorletztes bild) hab schon überall geschaut


    DANKE!!!!!!!!!!!



    ahh sorry rockauto.vom :D