Tacho analog auf Km/h umrüsten

  • Hallo,
    ich habe eine Frage aus Neugierde, habe im Forum nichts dazu gefunden, bei meinen alten Astro´s war das Mäusekino verbaut und unten ein Schieber hier konnte ich zwischen KM/H und Meilen wechseln. Jetzt ist ein analoger eingebaut mit Meilen (USA Modell) das betrift auch den Meilenstand für Trip sowie in kleinen Zahlen den Tacho bzw. Geschwindigkeit, wenn ich den analogen Tacho von einem Japanmodell einbaue ist er automatisch codiert dass die Werte stimmen?
    Danke und Gruß
    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Hallo,
    ich dachte mir schon dass die Umrechnung im Tacho abläuft, ja dann mache ich mich mal auf die Suche, könnte schwierig werden.
    Danke und Gruß
    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264