keine Schaltung plötzlich aus " Parken" mehr möglich...

  • Da wir noch einen Mazda Automatik fahren, kennen wir uns eigentlich aus mit der Schaltung und Starten. Eigentlich. Letztens wollte ich mit dem Dicken losfahren, starte, Anlasser surrt, nichts geschieht, nochmal, die Schaltung nun auf D legen wollen, doch : es ließ sich nichts bewegen am Hebel. Blockiert, rien ne va plus. Ich raus wieder rein, irre Gedanken wie schon wieder ne saftige RE, doch dann fiel mir ein, Mensch, die Karre steht etwas geneigt nach vorn, ein Teilstrich Tank, na, vielleicht liegts am Benzin...


    Und, es lag am Benzin, der Menge! Aufgefüllt mit 10 L, ließ sich der Dicke wieder starten, ein Stein, riesiger Stein, fiel mir von der Seele!!! ;(  ?(  :thumbsup: huuuh


    Ist das normal, oder spinnt mein Schätzchen in diesem Punkt einfach? Peter

  • die Schaltung nun auf D legen wollen, doch : es ließ sich nichts bewegen am Hebel. Blockiert, rien ne va plus.


    Lässt sich nur mit Zündung EIN bewegen, Ab 94 noch zusätzlich muss die Bremse betätigt werden.

  • danke, ScoutII, also " Zündung ein" bedeutet Benzin muß da sein, sonst springt nichts an... oder? Denn nach der Befüllung lief er ja.


    Peter :S

  • T.y., ScoutII, wird mich mal ein bissl in die Elektrik reinlesen, aber warum ließen sich keine Gänge mechanisch reinlegen, bin ich zu blöd? Was hat diese Mechanik mit der Elektrik zzu tun? ?( :F

  • ...hmm, hast du das Mäusekino umgebaut? Wenn ja, hast Du die unteren Abdeckungen wieder richtig angebaut, nicht, dass da eine mechanische Blockade bzgl. Lenkstockhebel ist :huh:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Du, hab ich noch nich! Bin jetzt ( seit Deinem Tacho) 3 x im vorderen Balkan gefahren, wagte es noch nicht da rumzubauen( räumen unser halbfertig Haus ein...) fahre übermorgen wieder, diesmal mit der ganzen Family und 2.-wagen runter, die Decke fällt uns auf den Deetz! Aber das merk ich mir mit dem Einbauen, wird mir Bilder machen vom Vorher etc... Hab dann wirklich Zeit, wenn wir mit der ganzen Fuhre wieder hier sind. Bis dahin und habs nich vergessen mit dem Erzählen, wie der Einbau gelaufen ist und oder ob der Brummi nachträchlich explodiert ist oder so :thumbup: huuuh


    Grüße, Peter