Elektrisch verstellbarer Sitz tut´s nicht

  • Also..das liegt definitiv an der Mechanik.
    Da brauchen wir da nicht weiter in die andere richtung suchen.
    Ab dem moment wo wieder alles ausfällt,liegt am Hauptstecker und wie auch am Bedienpanel immernoch 12V an.
    Also ist zu dieser Seite alles ok.
    Bin grade dabei alles zu Säubern und neu Fetten..dann sehen wir weiter




    Alles reture....nachdem garnichts mehr ging,habe ich einfach mal das Battarie Ladegerät genommen,und Spannung direkt damit an die Motoren gelegt..gehen alle!!!
    Schließe ich das ganze am Haupversorgungskabel an..nur Teilweise oder garnicht.
    Somit ist der Übeltäter das Hauptversorgungskabel zwischen Sitz und der Steckverbindung.
    Bei gelegenheit erneuern.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich muss wohl doch nochmal auf Anfang.
    Im zuge meiner Fehlersuche am Motor,habe ich die abgeklemmten Kabel der Elektrischen verstellung wieder verbunden,und nochmals durchgemessen.
    Also,von der Sicherung bis zu dem Stecker unterm Sitz (Stromversorgung) kommen ganz klar 12,6 V an.
    Da habe ich dann den Stecker des Bedienpanels wieder angeschlossen,und auch da kommen 12,6 V an.
    Jetzt kommts....ein wenig schwer zu erklären,ich versuchs.....
    Bedienpanel aufgesteckt..nichts tut sich..also wieder ab.
    Nochmal gemessen..12 V sind da.
    Ich hatte ja mit Ladegerät getestet,und zwar folgendermassen:
    Habe mir einfach zwei Kabel genommen,eines in die Minus Klemme,eines in die Plusklemme des Ladegeräts.
    Die anderen enden habe ich dann jeweils am Stecker des Bedienpanels in die einzelnen Löcher/Steckplätze eines Motors meiner Wahl gesteckt (+/-).
    So kann ich jeden einzelnen Motor bewegen,das geht.
    Nu dachte ich mir,wenn ich die Kabel nu in Plus/Minus am Stecker Bedienpanel stecke,und dann wieder in die Steckplätze der Motoren gehe,muss das ja auch gehen!!!
    Kabel also in Plus/Minus,Messgerät zeigt 12V. Wieder in die Steckplätze der Motoren..und nichts passiert.
    Habe dann an diesen mal gemessen ..0 V?? Sobald ich die Kabel an die Motoren halte,bricht die Stannung komplett zusammen,ziehe ich die raus,ist wieder Stannung da.
    Mach ich das mit einer externen Stromquelle,geht das..ob nu Ladegerät oder ne andere Batterie.
    Und wärend ich hier so schreibe,fällt mir ein.....ich könnte das Batterieladegerät ja mal an das Hauptkabel anschließen,und das Bedienpanel wieder aufstecken..mal sehen was Passiert.
    Und raus issa....

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich glaub das hatte ich am anfang mal gemacht,kann sein. Weiß aber garnicht mehr ob´s ging oder nicht :dont-know:
    Probiere das halt nochmal..aber wie im Motorthread geschrieben..hat angefangen zu schütten..komm nicht weiter. Laut Wetterstation leider morgen wohl auch..mal abwarten.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich wollte jetzt mal an der Sitzbaustelle weitermachen.
    Also wenn ich das Batterie Ladegerät an das Hauptkabel anschließe,geht es über das Bedienpanel auch nicht. Nur Sitz nach vorne..sonst nichts.
    Wenn ich vom Ladegerät mit Kabeln in die ensprechenden Steckplätze am Stecker des Panels gehe,Funtionieren die einzelnen Motoren.
    Greife ich die 12 V von dem Stecker selber ab,und gehe dann auf die Steckplätze bricht die Spannung zusammen.
    Habe den Kabelbaum abisoliert um an die einzelnen Strippen zu kommen...da ist aber Augenscheinlich alles ok.
    Nur das die Spannung sofort zusammenbricht,wenn ich die Motoren bewegen will.....ich verstehe es nicht??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Greife ich die 12 V von dem Stecker selber ab,und gehe dann auf die Steckplätze bricht die Spannung zusammen.


    So aus der Ferne dürfte das Kabel von der Sicherung zum Schalter so gut sein, dass es als Widerstandskabel durch geht.

    Also wenn ich das Batterie Ladegerät an das Hauptkabel anschließe,geht es über das Bedienpanel auch nicht. Nur Sitz nach vorne..sonst nichts.


    Die Kontakte im Bedienpanel dürften oxydiert sein.
    Beides führt zu Spannungsabfall.

  • Dann nehme ich das Bedienpanel nochmal auseinander,und mache die ganzen Kontakte Mal Blank,und sprühe sie mit kontaktspray ein. Mal sehen ob ich das wieder hinbekomme.Dann ums Kabel kümmern.
    Erstmal danke.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco