Leidiges Thema, Bremsbeläge Safari 4x4 Bj 92

  • Ola,


    da meine vorderen Beläge ziemlich herunten sind und auch nicht mehr so richtig bremsen (tut der Astro das überhaupt:-), bin ich auf der Suche nach neuen vernünftigen Belägen.


    Ich brauch keine die 50000 km halten, die Dinger sollen einfach ein bischen Biss haben.
    Scheiben sind noch ok.


    Und da es ja x-viele unterschiedliche Beläge gibt, frag ich einfach mal was ihr so empfehlen könnt.Am besten auch gleich den Lieferanten mit nennen.


    Ja, ich habe die Sufu benutzt, nix gescheites gefunden - oder hab ich mich zu blöd angestellt??


    Danke für die Hilfe


    Vollgas
    Viktor

  • Von EBC gibt es die gelben Beläge. Die haben Biss, verschleißen aber schnell und sauen alles ein.
    Ich selbst mag EBC als Firma nicht mehr seit ich schrottige Scheiben von denen gekauft habe. Raybestos ist wohl ein guter Alleskönner bei Bremsenteilen. Du kriegst alles bei den üblichen Verdächtigen. Kein Problem.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • wenn die Bremsen aber deiner Meinung nach keinen Biss haben...kann das aber auch andere Ursachen haben:
    Alte Bremsfluessigkeit oder alte Bremsschlaeuche.


    Bist du auh sicher, dass das Bremssystem wirklich dicht ist? Nirgends Bremsfluessigkeit austritt? Deiner (mageren) Beschreibung nach KOENNTE auch ein Rafdbremszylinder hinten Defekt sein.
    Dann suppt die Fluessigkeit in die Trommel...somit entweicht der Bremsdruck UND die Belaege sind voller Bremsfluessigkeit und damit unwirksam.


    Nur so als Idee...



    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554


  • Hallo Dirk,


    das System scheint dicht zu sein sonst hätte ich ja Bremsflüssigkeitsverlust.


    Die Beläge sind völlig runter und ich denk auch das die ziemlich verglast sind.


    Also erst mal neu rein, dann schau mer mal


    Gruß


    Viktor

  • ...Hallo Dirk...


    Liebe Vanessa...ich werde es Dirk ausrichten...wenn ich einen treffe, der so heisst :D



    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Liebe Vanessa...ich werde es Dirk ausrichten...wenn ich einen treffe, der so heisst :D



    Gruss
    Derek

    :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:


    :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:   :rolleyes:

  • :thumbsup:

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hi,


    @Viktor : Bitte das Fullquoten unterlassen, wir sind hier alle in der Lage den Ausführungen zu folgen. Danke


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Fullquoten =dauerhaftes kopieren von anderen Antworten =zitieren :D

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo