Hallo!
Ich hab jetzt bei meinem 93er beide Bremskreise erneuert und entlüftet. Er bremst jetzt auch gut, sauberer Druckpunkt und geringe Pedalkraft. Es leuchtet aber die Bremskontrolleuchte, hab den Schalter entfernt und nachgesehen. Das Wechselventil ist zum vorderen Bremskreis verschoben (Richtung Metering valve zur Spritzwand hin). Hab mir auf youtube dazu Anleitungen angesehen, die ausführlichste über 18 min. wird aber von einem Ami oder Briten in ganz furchtbarem Dialekt zusammengenuschelt, daß nur so 5 Worte verständlich sind.
Meine Frage also, wie bekomme ich das Combination Valve resettet, ist ja wohl das Problem. Kann man metering valve und proportion valve gesondert entlüften und ist das überhaupt nötig? Zweite Frage noch, am ABS-Block sind zwei Entlüftungsnippel und ein Kugelventil, müssen die auch entlüftet werden? Ich bin halt auch nur halbgebildet und habe doch so meine Probleme mit technischen Überfrachtungen wie ABS.
Thanks for answer!
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am ABS-Block sind zwei Entlüftungsnippel und ein Kugelventil, müssen die auch entlüftet werden?
Normalerweise geht es ohne,Dein Problem ist hier
astro-van.de/index.php?attachment/10190/
unter dem Deckel (Boot) ist ein kleiner Stift und der muss wieder in die Mittelstellung
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Normalerweise geht es ohne,Dein Problem ist hier
astro-van.de/index.php?attachment/10190/
unter dem Deckel (Boot) ist ein kleiner Stift und der muss wieder in die Mittelstellung
Hallo SCOUTII, thanks,
ABS Block gut, soweit OK, er meldet sich auch nicht dauerhaft.
Aber wie krieg ich das combination valve nu in Mittelstellung? In anderen Foren war die Rede davon, kräftig auf die Bremse zu latschen, dann stellt sichs in Mittelstellung. Hab ich mehrmals gemacht, bringts nicht.
Was nu, Schraubverbindung vom hinteren Bremskreis lösen und dann Druck drauf oder die Verschraubungen vom proportion valve lösen und/oder vom metering valve und darüber entlüften, oder was? Ich möchte nicht hirnlos daran rumschrauben, das bringts nich... -
gemäss Chevrolet:
"Damit die Kontrollampe ausschaltet:
Müssen Sie die Störung beheben das dürfte ja der Fall sein.
Dann genügend Pedaldruck aufbauen, so in etwa 3100 kPa (450 psi) Bremsleitungsdruck"Ansonsten Deckel wegnehmen und Stift manuell zurückstellen (normalerweise lässt er sich wieder reindrücken)
Es gibt extra ein Werkzeug dass das verhindert astro-van.de/index.php?attachment/10191/
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Hi,
um diesen Thread zu schließen: Ursache des ganzen Problems war die kleine Gummidichtung vom metering valve. Die war beim Zusammenbau etwas vom Kolben gerutscht. Beim Zusammenbau also darauf achten, das die Dichtung nicht abrutscht.