Masse und Chassis

  • Yep, aus gegebenen Gründen möchte ich gerne die relevanten Masseverbindungen an meiner Fuhre checken. Auf der Suche danach wo die denn sind, bin ich auf folgenden Thread gestossen:


    --> geht beim Abbremsen aus


    Dort gibt es von Scout die Abbildung, welche Masse zu Chassis zeigt.


    Ground_100_Chassis.jpg


    Leider ist mir nicht klar, wo das ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Leider ist mir nicht klar, wo das ist.


    moin Thomas
    das dürfte der Masseanschluss in der Nähe der Batterie/linker Kotflügel sein, der "Front" Pfeil sollte wohl um 90 grad nach rechts gedreht werden.
    Gruß Otto z.Zt. in Oberammergau

  • der "Front" Pfeil sollte wohl um 90 grad nach rechts gedreht werden.


    Nö...... vorn is vorn......


    Der Anschluß sitzt neben dem Schloßträger auf Batteriehöhe.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jo, vielen Dank' Ihr Leut'! Den Anschluss kenne ich netterweise 8)
    Ich war irgendwie irritiert, weil es im ursprünglichen Thread hieß "Masse - Chassis". Ich dachte als Chassis bezeichne ich die Gesamtheit der tragenden Teile, also Fahrgestell und alles was es zum Rollen braucht. Da vorne geht es ja eigentlich nur an die Karosserie. Aber zusammen mit den Masseverbindungen am Motor, den Fanta-4 und dieser jener hier, reicht es für einen ersten Anlauf in Sachen Fehlersuche.


    Angemerkt - mir geht es darum, dass die Spannungsanzeige im Cockpit sehr oft, sehr niedrig anzeigt (obwohl die Batteriespannung OK ist) und das ECM beim Auslesen im September auch merkwürdig niedrige Werte angezeigt hat. Aber darüber schreibe ich dann in einem getrennten Thread. Hier soll es eigentlich nur um die Masseverbindung gehen.

    Nochmals Danke!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: