Welche Batterie?

  • Guten Morgen zusammen,


    Heute Morgen hat mein Dicker nicht starten wollen, Spannung 10,x Volt.
    Weiß jetzt nicht ob ich zu oft auf und zu geschlossen habe oder ob die Batterie kaputt ist.
    Temperatur lag bei 6 Grad, lässt mich vermuten dass sie es hinter sich hat. Lima lädt.


    Jetzt guck ich grad nach ner neuen.
    Allerdings hat meine Batterie komische Anschlüsse vorne anstatt oben.


    Was brauch ich denn da für eine?
    Ist das auch genormt? Hab eine Optima yellow top gefunden mit Front Anschlüssen 3/8 Anschlüsse innengewinde.
    Ist das sowas?

  • Moin,
    also ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Die komischen Anschlüße sind US Batterie Frontanschlüsse. Scheint bei US Cars normal zu sein.
    Batterie dafür auf unserem Deutschen Markt zu finden, geht aber ist nicht grade günstig.
    Weiterhin wollte ich lieber die oberen Anschlüsse, da man dort zu Not noch Ladegerät oder Starthilfe anklemmen kann. Das geht bei den Seitenpolen eher schwer.


    Nimm das :
    http://www.ebay.de/itm/Satz-Au…40589?hash=item3cfb6b242d


    Und Batterie habe ich auch länger gesucht. Wichtig war mir, passende Größe, +-Pol Linksseitig (Wichtig) und hoher Kaltstartstrom !
    Habe am Ende die D39 Batterie von Varta genommen :
    http://www.ebay.de/itm/VARTA-A…90322?hash=item3d043818f2


    Greetings,
    Martin

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Irgendeine Standart Batterie mit mindestens 45Ah reicht aus , der Astro hat da ned sooo viel anspruch.
    Gruß Tom

  • Hast Du schon eine Lösung?


    Ist ja immer schön, wenn sich ein Thread "lößt". :thumbup:

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Hehe ja hab nun ne Optima rtu 4.2 drin preis war ok, auch wenn sau teuer generell aber gut. Jetzt hab ich zwei zusätzliche Anschlüsse für eventuelle Nachrüstungen ala Car HiFi oder so:-)