Fehler P1345

  • Hi Leute,


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit oben genannten Fehler?
    Ich bin aufmerksam darauf geworden, dass etwas nicht stimmt, durch das Aufleuchten der "Service Engine soon"-Leuchte. Hab dann via OBD ausgelesen und den Fehler entdeckt...
    Im Netz finde ich nur einiges auf English... und in etwa weiß ich auch um was es geht... aber lieber wäre mir es von euch nochmal erklärt zu bekommen. Was es bedeutet und ob ich Angst haben muss, dass mir der Motor um die Ohren fliegt... ;)


    MfG Dave


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • ...interessant ist es ja; aber es kann Dir wohl keiner richtig helfen, wenn Du nicht deine Signatur eingibst. Dann kann man Rückschlüsse ziehen>>>>>>>>>> :whistling:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Was meinst Du?! Sorry, bin bei Tapatalk noch nicht so ganz fit hier...
    Aber wenn Du meinst, was für ein Fahrzeug ich habe... Dann ist die Antwort ein 96er Astro. V6 4.3L


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Dieser Fehler wird dann gesetzt wenn das Steuergerät eine Abweichung der Synchronisation von Kurbelwelle
    zur Nockenwelle feststellt.
    Abhilfe: Sensor einstellen ggf. austauschen.

  • Habe Die VIN in die Signatur gepackt... hoffe es klappt.. bin mir ziemlich sicher dass es ein 96er ist.


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • ;) sooo neu ist das Thema mit der VIN nun auch nicht mehr für mich. ;) Weiß ich, dass sie 17 stellig ist. Habe über nen VIN Decoder aber auch was ohne die letzten Zahlen gefunden und dachte dass man ohne die letzten Zahlen leben kann... zumal ich hauptsächlich mit Tapatalk arbeite... Sorry, mein Fehler!

  • So, der Fehler wurde beseitigt. Die Verteilerkappe wurde wohl mal um 20° verdreht... jetzt ist alles wieder gut. ;)


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Demnach ist es aber definitv kein 96er Astro!


    Klugscheissmodus ein:
    überhaupt kein Astro, alle Verteilerkappen sind mit 2 Schrauber befestigt, möglich wäre Kabel um eine Pos vertauscht = 360° : 6 = 60° :whistling:
    Klugscheissmodus aus!

  • Erstzulassung ist 97. Also ging ich davon aus dass es ein 96er oder 97er ist. Was genau der Fehler war, kann ich als Laie und noxh Neuling in dem Thema nicht exakt wiedergeben, was in der Werkstatt gemacht wurde. Ich habs zumindest so verstnden. ;)


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk