Befestigung Rücksitzbank (Bett)

  • Soo... wieder Ich! :D
    War ja eben wieder etwas am rumschrauben. Heute wollte ich eigentlich die Rücksitzbank wieder befestigen. Der Verkäufer hat sie zum zeigen nur reingestellt und nicht fest eingebaut. Dazu gabs hald von ihm eine Schachtel mit diversen komischen sachen... für die Montage. Frohen Mutes habe ich mal alles durchgesehen und erstmal festgestellt, dass da nur Klammern und verrostete Beilagscheiben und Platten drin lagen. Aber keine Schrauben oder Muttern... nun habe ich mir solche besorgt und die, befestigt, wie es irgendwie ging... habe aber keine Ahnung ob das sooo vom Hersteller gedacht war. Nun habe ich aber noch die Gurtschlösser... k.A. wo man die befestigt... ich schick noch Bilder mit...


    MfG dave


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Da du ein Bett hast und dies nicht original GM ist, dürfte es schwer sein dir einen Sinnvollen Rat zu geben.
    Es gibt kaum 2 gleich Ausführungen.
    Normalerweise sind Originale Befestigungspunkte immer mit festen Platten und angeschweissten Muttern.


    astro-van.de/index.php?attachment/9806/astro-van.de/index.php?attachment/9807/astro-van.de/index.php?attachment/9808/

  • Danke für deine Antwort. Wusste ich auch nicht, dass die elektrische Rückbank nicht original ist... Rückbank und mittlere Sitze werden hald zum Bett, wo ich dachte, dass das so von Werk aus ist. Allerdings habe ich bei der Befestigung jetzt schon gestutzt. ;)


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Ist echt merkwürdig, dass bei dem Auto alles so verworren ist... ist das bei US Cars öfters der Fall?! Kann sein dass ich etwas verwöhnt durch unsere deutschen Standards bin, da ich bei BMW arbeite. xD Nichts desto Trotz, würde ich mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem mit den Gurtschlössern helfen könnte.


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Dir sollte langsam bewußt werden das dein Astro ein Conversion-Van ist.....das heißt , er wurde vom "Veredeler" als leerer Cargo-Van gekauft und aufgerüstet. Alles von den Türen ab nach innen ist Spezial....meißt auch sehr Spezial. Hab noch ein E-Bett da....das ist zum beispiel nur mit Beckengurten ausgerüstet-


    gruß

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • verwöhnt durch unsere deutschen Standards


    Das kannst Du ablegen. Dein Astro ist, wie fast alle US Cars, ein Abenteuerspielplatz dem Du über die Jahre seine Geheimnisse entreißen kannst. Das allerdings macht Spaß. Mir jedenfalls :D

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Wow! Vielen Dank für die Worte. Auch wenn es bezüglich der Befestigung nicht wirklich hilft, hilft es mir sehr weiter was das Fahrzeug allgemein betrifft. ;)


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Also bei mir war das E-Bett mit 10er schrauben und großen Beilagscheiben im hintern bereich des Vans irgendwo durch den Boden verschaubt. Genauso die Gurte der Drehsessel...einfach durch den Boden.

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Na dann werd ich hald auch mal inprovisieren. ;) Wollte es eigentlich, wie es gedacht war.... aber wenns keiner weiß, dann tobe ich mich auf dem Abenteuerspielplatz mal aus. xD


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • So is das nunmal bei den amis....und das is so gedacht von denen....die Spaxen alles gnadenlos durch boden und dach...

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Na dann werd ich hald auch mal inprovisieren. Wollte es eigentlich, wie es gedacht war.... aber wenns keiner weiß, ... xD


    :wacko:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: