Beiträge von oOTommyOo

    Den gibt es auch noch nur befürchte ich das diese Version Probleme mit der Heckklappe gibt.

    Den habe ich dran. Bir Recht zufrieden damit. Habe ihn letztes Jahr verchromen lassen. Gut hab jetzt keine Klappe sondern Türen.


    Ersatzradhalter 1.jpg


    Vor dem Verchromen nachdem ich Ihn abgebaut habe.


    20220918_140200.jpg20220918_140203.jpg20220918_140208.jpg


    20220918_140212.jpg20220918_140216.jpg


    Meines Wissens sind die Befestigungspunkte orginal ab Hersteller. Hab die linke Hecktür auch komplett mit https://amzn.eu/d/2JqELIn ausgekleidet weil auf der Innenseite noch ein dicher Subwoofer https://amzn.eu/d/6H5hASW hängt. Das ganze ist jetzt 2 Jahre verbaut und ich hab keinerlei Probleme wegen dem Gewicht mit den Türen.

    Wenn die Warmwasserleitungen bei deinem ebenfalls unter dem Auto verbaut sind, könntest du auch mal einfach prüfen, ob beide Schläuche warm/heiss werden, obwohl du gar nicht am heizen bist (siehe Tabelle von Toni). Das würde dann ja auch darauf hindeuten, dass der Wärmetascher hinten permanent mit Warmwasser umspült wird.

    Ist bei mir auch so nur das die Schläuche nicht unter dem Auto sind zumindest hinten unter der Verkleidung Links sitzt der Wärmetauscher und da gehen die dran und sind immer warm wenn das Auto warm gefahren ist.


    Vielleicht zum Verständnis: Mein Conversion hat den Wärmetauscher für die Heizung wie auch für die Klima hintereinander am gleichen Ort. Ich wusste nicht, dass dies beim normalen Astro/Safari nicht so ist.

    Bei mir ist da auch so.

    Ich werde, wenn in der Werkstatt das Klimagerät wieder funktioniert, meine Anlage nochmal auffüllen lassen mit Kältemittel. SCOUTII ich habe die Füllmengen bei mir im Auto auf dem Trockner stehen aber danke für die Info.

    So hier ist noch was dazu gekommen und zwar bei meinem Safari. Wenn ich das hintere Gebläse anschalte ohne Klima kommt da nur warme Luft raus weiß jemand warum das so ist? Wenn ich die Klima dazu anschalte dann kommt es eher lau raus aber nie kalt. Irgendwie nervt das bei den warmen Temperaturen.


    Bitte um Hilfe ;(;(;(;(

    Muss das Thema nochmal öffnen. Ein Kumpel von mir fährt ein 2000ter Safari und bei Ihm geht die Umstellung überhaupt nicht. SCOUTII hast du da eventuell auch die Pläne für die Unterdruckleitungen? Was er auch noch hat ist das die Klimaanlage nicht an geht. Er hat es in der Werkstatt prüfen lassen. Das System wäre in Ordnung nur wird sie elektrisch nicht angesteuert. Meine Frage wäre dazu noch was denkst Du Kabelbruch oder Sicherung? Haben da noch nichts dazu kontrolliert.


    Hab da noch eine VIN dazu 1GKDM19W6YB537981


    Bei Ihm im Motorraum rechts fehlt auch die Unterdruckdose so wie sie in meinem Safari ist.



    20220822_174323.jpg

    Ich habe die drinnen, Exide EK700 Start-Stop AGM 12V 70Ah 760A, musst aber da auch den Regler für die Lima wechseln weil AGM Batterien einen höhere Ladespannung benötigen als normale Batterien (sie benötigen 14,7V), oder du lädst die Batterie einmal aller 1 oder 2 Wochen mit einem AGM Ladegerät nach, sie wird sonst sauer und hält nicht lange weil sie nie richtig geladen wird. Wir bzw ich habe diese gewählt weil wir unseren Safari auch zum Campen nutzen und es mir schon zwei normale Batterien zerlegt hat weil sie ganz leer waren und eine AGM Batterie stört dies nicht so. Bin aber gerade dabei mein Auto so umzubauen das das mit den Batterie leerziehen kein Problem mehr darstellen wird.

    Also ich hatte die selbst gewechselt ohne Probleme. Vor dem wechseln bin ich lediglich eine Strecke von 10 km (bis in die Werkstatt) gefahren. Eh du den ganzen Mist abgebaut hast war der Motor wieder kalt.

    Ich kann jetzt nur für Deutschland sprechen, aber ich habe meine originalen Lampen noch am Auto und das ist auch ein Japan-Import. Das einzigste was getauscht werden musste waren die Leuchtmittel (Glühbirnen) also ist das Blödsinn was der Herr erzählt das es nicht in der EU zugelassen werden darf. Beim Heck sieht das anders da ja das Bremslicht = Blinker ist und keine Nebelschlußleuchte dran ist, musste das noch umgebaut werden.


    Gruß Thomas

    Murdock es ist Öl da ich beim TÜV war und er beim Bremsentest durchgefallen ist. Hatte er beim letzten mal schon beanstandet. Da hatte ich die Trommel ab gebaut und es ein wenig sauber gemacht und es ging wieder. Jetzt 2 Jahre später ist der Simmerring nicht besser geworden deswegen die Reparatur.


    Haben heute Vormittag alles auseinander gebaut. Ging auch alles super. Simmerringe sind raus jetzt heißt es warten auf die Lieferung.


    SCOUTII wieviel Öl muss da rein? Hatte gedacht irgendwas um die 2 Liter gelesen zu haben. Die Lager sind noch in Ordnung sagt mein Schrauberfreund würde sie also drin lassen. Ach danke für die Videos und die Beschreibung hat geholfen. Hab aber ein anderes Problem was ich denke aber nicht schlimm ist. Auf der linken Seite (Fahrerseite) ist beim rechen Bremsbacken ein Stück oben ausgebrochen ist nicht viel. Meine Frage wäre jetzt soll ich die da jetzt wechseln? Die sehen noch aus wie neu. Foto folgt noch.

    Hier die versprochenen Bilder


    Antenne Heck

    20220414_180116.jpg


    Radio hinter dem Fahrersitz

    20220414_180223.jpg


    Bassbox Hecktür die Hab ich eingebaut mit Dämmen der Tür.

    20220414_180131.jpg


    Box Fahrzeug mitte Rechts und Links

    20220414_180139.jpg

    20220414_180136.jpg


    Boxen Heck

    20220414_180218.jpg


    Orginal Boxen Fahrzeug Mitte unten


    20220414_180239.jpg


    Boxen orginal Amaturenbrett Links Rechts


    20220414_180254.jpg


    Fahrgastraum vorn oben Himmel


    20220414_180256.jpg


    Radio vorn natürlich mit DAB+


    20220414_180259.jpg


    Antenne für normales Autoradio


    20220414_180325.jpg



    Wie gesagt für was das Radio hinter dem Sitz ist ist mir ein Rätzel was ich aber noch lösen will. Da gehen zwar Kabel hin aber wo die herkommen weiß ich nicht. Vorn bei dem Radio habe ich deine oben genannten Kabel nicht. Das für die Rückfahrkamera habe ich neu von hinten gelegt und funktioniert besten.


    Gruß Thomas

    Ich hab das leider nicht drin. Ich habe alles neu gemacht bei mir. Hab zwar am Heck noch eine Antenne und hinter dem Fahrersitz noch ein Radio was auch geht aber man hört da nichts also ich weiß nicht an welchen Boxen das angeschlossen ist. Hab ja überall Boxen drin ich mach mal Bilder.