Beiträge von Crusher

    Also würdest du eher Dexron III nehmen ?

    moin. Wieviel liter getriebeöl geht ins getriebe? Und noch ne frage wieviel in die servolenkung?

    Danke schonmal .

    Danke, habe ein Buch auf jeden Fall und vielleicht ab und zu nen Kollegen. Ja werde vorher Kompression testen. Und ansonsten frage ich. Kommt ja leider keiner aus der Ecke Kiel von euch der mal drüber schauen könnte ?

    ok. Denn muss ich mich der großen Arbeit stellen .übern Winter ?‍♂️


    Ja!!!

    Sorry, aber es gibt keine "einfahere" Möglichkeit die Kurbel und pleuellager zu tauschen, vor allem, wie Tony geschrieben hat, du musst die Welle vermessen um zu wissen, WELCHE GRÖßE von Lagern du brauchst und messen nicht mit dem "Zollstock".

    Alles andere wäre Pfusch und du wirst dich nur ärgern.

    Es ist I'm ausgebauten Zustand zwar machbar, aber kein Kinderspiel, eingebaut....

    Versuche es ??

    Danke ?

    Weiß nicht ob Kolbenringe? Hatte Zylinderkopf ja nicht ab. Oder komm ich von der ölwanne an den kolben ran um zu gucken wegen kolbenringen?bevor ich den ganzen Motor ausbauen muß ?


    komme ich auch von der Ölwanne an die Kolbenringe ran? So müsste ich nicht den Motor ausbauen.

    So heutiger stand: ölpumpe raus in Öl gelegt an der Stange gedreht. Öl kommt oben aus der Pumpe. Ich verzweifel langsam . Alte Pumpe pumpt auch öl. Ölwanne war vor 500 km sauber. Nun wieder Stücke drin .Kann man nicht die gleitlager einzeln wechseln wenn die ölwanne ab ist?20211001_163751.jpg


    So heutiger stand: ölpumpe raus in Öl gelegt an der Stange gedreht. Öl kommt oben aus der Pumpe. Ich verzweifel langsam . Alte Pumpe pumpt auch öl. Ölwanne war vor 500 km sauber. Nun wieder Stücke drin .Kann man nicht die gleitlager einzeln wechseln wenn die ölwanne ab ist?20211001_163751.jpg

    Habe nun mal das Lager abgeschraubt wo die ölpumpe drauf sitzt. Die eine schraube völlig verdreckt. Sitzt in dem Kanal von der ölpumpe nach oben eine Kugel drin? Das da vielleicht was verdreckt ist.kann man diese Kugel bewegen? Es stinkt auch nach verbranntem Öl. Achso und wieviel nm haben die Schrauben am gleitlager der Ölpumpe. Ich weiß viele fragen ,aber möchte halt das Auto gern mal wieder mit Öldruck haben :)20211001_172724.jpg

    20211001_172647.jpg

    Bevor du das machst....baue mal den Öldruckschalter/Fühler aus und reinige ihn oder bau einen neuen ein. Ich hatte das auch mal bei einem meiner vorgänger Vans.

    Da war der Kanal in diesem verdreckt..er konnte dann einfach nicht mehr richtig Messen.

    Nur so als Notanker....

    Danke aber der kam erst vor 2 Monaten neu.