Genialst! No fear! Fahre auch mit sämtlichen Sidemarkers, roof lights etc. Keine Probleme. Die Sheriffs haben genug andere Sorgen...
Beiträge von Safariland
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Diese Option YF7 habe ich.
Vielen Dank!
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Beides passt?
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Wie ich schon im Revcon-Thread geschrieben habe, war im Juli beim Safari nach der Fahrt zum Revcon, wo auch die Lima den Geist aufgab und dann dort repariert wurde, im Anschluss plötzlich die AC tot.
Hat bis zu diesem Zektpunkt 4 Jahre oder länger problemlos funktioniert. Ice cold.
Vermutete Ursache ist dieses "Ventil" unter dem Dog House mit grüner Kappe - so nicht original - um welches sich auch das Kontrastmittel sammelte.
Was ist das bitte und wie kann es repariert werden?
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Ging wieder an, daher:
Heutiger Punkt beim GMC Van bez. Fehlercode ist klar. Luftmengenmesserstutzen wurde vom Revcon Mechaniker in Sachsen im Zuge des Lima Austausch verkehrt herum eingebaut. Ja, dieser hatte im Sommer Stress...
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Sorry für off topic, aber ich habe in meinem blauen Station Wagon damals auch ein kleines Video in den 1990ern gedreht...falls es wen interessiert.
Alles Gute für Dein Problem!
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Allzeit gute Fahrt! Hatte von 1995 bis 1996 so einen 1977er mit 5.0 Liter V8 und 160 PS. 8 Sitzer, 3 + 3 + 2 im Kofferraum gegen die Fahrtrichtung.
Saßen auch gerne hinten auf der großen Hecktüre, mit Heckfenster unten und hielt mich oben am Windabweiser fest. Wir nannten dies "Chevy-Surfing". So etwas muss auch mal wieder her. Gratulation!
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Sch.... Alles Gute!
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OK, danke Euch. War bei Stillstand und Regen, Beim Fahren bzw. Fahren im Regen bleibt' s trocken. Mal checken.
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Vor der heutigen 450 km Etappe schaute ich in der Früh beim Einsteigen so:
Wasserlacke auf der Gummimatte, die Flüssigkeit scheint aus diesem Ding zu kommen:
Der Safari stand bei Regen 2 Tage im Garten. Beim Fahren kommt nichts raus, obwohl die ersten 250 km die reinste Waschküche waren.
Genau da tropft es hin und rinnt dann auf die Fußmatte - seit Kauf vor 7 Jahren beim GMC so noch nicht vorgekommen.
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.... Checke die Temperatur des Motors und greife beherzt nach hinten
Aua! Meine Hand ist zu groß. Habe mir aber Endoskopkamera geliehen und somit festgestellt, dass der Stecker dran ist. Die Wettervorsage meldet für die 650 km Fahrt rund 21 Grad. Das ist mal auszuhalten.
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Danke. Ich probier' s morgen nochmals. Irgendwie bin ich mit der Hand nicht tief genug reingekommen. Motor war auch warm - keine gute Idee.
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Danke. Seit über 4 Jahren war sie aus. Bis vorgestern.
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MIL ist heute nach 3 Fahrten von selbst ausgegangen.
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Hast du das besagte Kabel hinten am Kompressor geprüft ❓
Schaffe das zeitlich mit den Kids nicht mehr und am Sa ist Abfahrt. Muss mein österreichischer Mech dann checken.
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Genau. Hab nämlich 2.000 km ohne AC vor mir - mit Familie. Hoffe auf schlechtes Wetter.
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Alle Lambdasonden habe ich vor 4 Jahren ausgetauscht und seitdem kam keine Fehlermeldung mehr - bis gestern, nach Austausch der Lima. Verdächtig.
Ja, Stecker auf dem Kompressor...leider kann ich dies nicht mehr zeitgerecht überprüfen und mein Mechaniker in Sachsen tut es nicht. Meine Kinder benötigen mich jetzt und so muss der GMC die nächsten knapp 2.000 km in 8 Tagen zu meinem Leidwesen ohne AC und mit Warnleuchte bewältigen. Shit happens. Das Zeitfenster ist leider zu.
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Nützt nichts. Nach 3 bis 4 Fahrten leuchtet Engine Service Soon wieder.
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