Kabelbelegung Fensterheber Beifahrerseite

  • Aloha!


    wie schon in der Überschrift zulesen geht es um die Kabelbelgung des Fensterheber(schalter) auf der Beifahrerseite.


    Kurz knapp gesagt,wo muß ich gerade kurz mal spannung drauf geben damit das fenster zu geht?


    Habe das problem das das fenster nen stück auf ist,aber über den schalter gerade nix mehr geht.


    Möchte zumindest über die Nacht das Fenster schliessen ;-) und morgen wieter auf die suche gehen wo dran es liegt,das nix mehr geht!


    Motor ist noch nicht sehr alt,vielleicht ein jahr,denke das der noch i.O. ist


    Bzw geht das überhaupt das ich kurz 12V an ein kabel halte und der motor hoch fährt??


    Kabelfarben habe ich hier Rosa,dunkel braun zur linken und Hell braun,blau und blau/weiß zur rechten
    gruß


    django

    Dateien

    • des.JPG

      (129,8 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo!


    Meines Wissens sind blau und braun für auf und zu!
    Ich denke aber dass du eher ein Kabel nach Masse legen musst, und nicht 12V Plus!
    Bin kein Profi, also Angaben ohne Gewähr!


    Geuss Hary

  • Jep......dunkelblau und braun sind die Kabel, mit denen du das steuern kannst. Nim ne 12 Volt Batterie und geh mit Plus und Minus auf diese beide Kabelfarben. Wenn das Fenster beim ersten Versuch abwärts geht......tausche einfach die Polarität.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]