Benzinleitung erneuern ?

  • Hallo wiedereinmal!


    Habe mal wieder ein paar fragen:
    Habe versucht mal raus zu finden welchen durchmesser die Benzin zu und rücklaufleitung hat aber nichts gefunden!Bzw gelesen 8 und 10mm ist dies richtig?


    Würde gerne die Leitungen erneuern sehen schon sehr verrostet aus und deshalb noch ne Frage soll ich diese in Va bzw Gummileitung fertigen?


    Lg und Danke Sten

  • Bzw gelesen 8 und 10mm ist dies richtig?


    vermutlich 5/16" und 3/8"
    das ergibt dann allerdings Probleme mit den Verschraubungen.
    Bedenke beim Einsatz von Kunststoffen und Gummi sie müssen Ölbeständig sein, sonst kommst du nicht weit :whistling:

  • Hallo!
    Also könnte ich die Stahlleitung komplett in Gummi Leitung ersetzen Richtig? Gibst da tüv Probleme?
    Hatte damals beim Mustang sie in Va ersetzt und keine Problme damit gehabt!
    Klar wenn dan Ölbeständig!!


    MfG Sten und Danke!

  • Solange Sie dicht sind, und nirgendwo scheuern dürfte der tüv keine Probleme machen!


    Hab das schön öfter bei Autos gemacht, und das wurde eher von den Prüfern begrüst, als bemängelt!!


    Gruss Hary