Reifen/Felgen und was ist worauf fahrbar

  • Ich habe Angst gesteinigt zu werden aber ich hab dennoch ne Frage.
    Ist hier irgendwo im Forum zu sehen welche Rad/Reifen Kombinationen auf welche Astros passen?


    Ich brauche neue und komme nicht wirklich weiter.
    Ich will 15Zoll Räder, vorne 255/60 R15 und hinten am liebsten 295/50 R15.


    Mir kann aber keiner genau sagen welche Felgen und welche ET ich da genau benötige.
    Ich könnte mir auch vorstellen hinten auf 285 zu gehen wenn dann die Tür wieder einfacher auf geht.


    Am liebsten hätte ich so ne Liste in der Reifen stehen und was man da für Felgen dazu verwendet, doch weder hier noch im WWW finde ich etwas.


    Kann mir da einer helfen?

  • Also ich habe hinten 275 60 15 und das is schon arg breit.
    Bei meinen 10x15 Felgen passt das schon nicht mehr vernünftig da ne
    falsche Et.
    Aber es gibt ja hier ein paar bei denen das passt inc. Schiebetür.
    295 halte ich fur to much.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Im Moment sind 295er drauf, leider steht auf der Felge nix.
    Die breiten Hinterreifen würde ich gerne behalten da ich häufig mein Boot ziehe und auch slippen muss.
    Da bekomme ich mit schmalen Reifen Probleme, denn selbst die 295er verlieren da ab und an den Halt...


    Können wir nicht mal irgendwie ne Liste erstellen, in die jeder seine Reifen/Felgen mit ET und allem was dazu gehört eintragen kann? So ist nach einer Weile für jeden ersichtlich was man auf den Astros fahren kann...

  • Hallo
    Ich wärme das nochmal auf.
    Ich habe zur Zeit hinten 275er auf einer 10Zoll Felge.
    Diese stehen leider sehr weit raus, so das der Vorbesitzer Gummilippen als Verbreiterung montiert hat,
    und noch viel viel schlimmer :F , damit die Schiebetür aufgeht, die komplette Führungsschiene nach außen verlegt hat.
    Das sieht völlig bescheuert aus, wie ne Theke.


    Nun zur Frage::
    Wer fährt diese Reifen-Felgen-Größe und hat keine Probleme mit oben genanntem, und kann mir eine ET mal bitte sagen.
    Dann könnte ich nach passendem Suchen.
    Gruß
    Christian 8)

    Dateien

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo