farben der leitungen

  • Hallo,


    Nachdem ich ja momentan wegne dem motorlauf nicht weiter machen kann da ich auf teile warten muss, hab ich mich mal rangemacht und versucht dsa kebelgewurschtel zu entwirren was von den vorbesitzen verursacht wurde.


    Viele sachen hab ich nachvollziehen können und hab es entsprechend entwirrt und sauber neu verlegt.


    Was mir aber bisher noch ein rätsel auf gibt ist ein bündel kabel rein gelegt worden. Da ist z.b ein stecker angebracht der 2 anschlüsse hat rot und braun vermutlich dauer plus und zündung 2 gehen an einen bisher nicht nachvollziehbaren ort, und zwei gehen zum steuergerät im beifahrerfußraum. da wurde das das dunkel grüne/weiße kabel getrennt und angeschlossen. Das ganze führt zu einem stecker der micheher an pcserrinnert als an ein auto.


    Nun meine frage für was ist das dunkel grün/weise kabel im roten stecker?


    Weis zufällig auch wer für was die beiden grünen und schwarzen unterdruckschläuche sind?


    Lg
    Mike

  • zwei gehen zum steuergerät im beifahrerfußraum


    Hatte oder hat das FZ eine Gasanlage :?:  
    Blauer Stecker PIN F6 = Fuel Pump Relay (Benzinpumpenrelais)


    oder (nur macht das kein Sinn)
    Blauer Stecker PIN E3 = Variable Tuning Control Relay


    Weis zufällig auch wer für was die beiden grünen und schwarzen unterdruckschläuche sind?


    möglich wär's 8|  
    astro-van.de/index.php?attachment/8632/


    könnte 7 und 8 sein ?(

  • Hallo,


    Danke erstmal.


    Meines wissens nach war nie eine gasanlage verbaut.
    Es ist auch am ROTEN stecker.
    Kann es sein das es was mit der zv zu tun hat?
    Ich meine das eines der kabel in die fahrertür gehen könnte.


    Lg

  • Alarmanlage, Wegfahrsperre, Funkfernbedienung.... war vielleicht mal drin und ist nun nicht mehr. Alte, und besonders alte US-Autos haben oft viele unmögliche Elektriküberraschungen parat, weil da irgendwelche "Spezialisten" ihr Halbwissen in die Tat umgesetzt haben.

  • Ich nehme alles zurück. Es ist pin b16 am blauen :D
    Hab es grade mal zerlegt um es besser sehen zu können... 8o

  • Dunkel grün/gelb kann auch sein... :D ist nicht mehr 100% ig zu erkennen....
    Ok ein solenoid ist ein magnetschalter. Und der canister purge sollte der kohlefilter für die dämpfe sein.... möglicherweise das agr?


    Ich glaube ich werde das ganze mal wider rück bauen. Derziet ist nur der anschluss ans steuer gerät angeschlossen. Die weiterführende leitung liegt einfach nur lose drin.
    Dann schauen wir mal was sich ändert. Evtl. Hängt das ja mit dem unruhigen motorlauf zusammen.... :?:


    Lg
    Mike