Ahk! Welche Angaben habt ihr im Brief

  • Hallo Gemeinde!


    Habe heute eine Anhängerkupplung angebaut nur leider habe ich keine Angaben im Brief sehen!


    Welche Angaben habbt ihr drin stehen bei ungebremst und gebremst?
    Kann mir jemand ne kopie davon zumailen (nur die Seite mit den Daten )


    Mfg und Danke schon einmal Sten

  • Hi
    Schau mal in die Database,dort könntest du fündig werden.
    Gruß Tom

  • Gebremst und ungebremst:o.png


    Und der Eintrag: eintrag.png


    Dies zur Info. Es wäre mir allerdings neu, dass eine Briefkopie oder ähnliches irgendeinen Einfluss auf einen Graukittel nehmen. Meines Wissens und meiner Erfahrung nach sind diese Zeiten lange vorbei.
    Ob Du überhaupt etwas eingetragen bekommen musst, gilt es auch zu klären. Das hängt u.A. von der Kupplung selbst ab. Da hat sich einiges in den letzten Jahren getan. Mehr an Details weiß ich jetzt nicht mehr aus der Hüfte. Da musst Du die Forumssuche bemühen. Es ist schon einiges dazu geschrieben worden.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Danke !


    Ist nur für mich selber werde die Ahk Irgendwann mal vorführen aber bis dahin einfach benutzen ! :thumbsup:


    Sie ist mit 10 Schrauben mit 10.9 festigkeit angebracht und von Oris typ 36/2 !


    MfG Sten

  • Hi,


    ich weiß jetzt nicht inwieweit das für "unsere" Fzg.-Typen gilt..... Aaaaber bei "normalen" PKWs muss man meines Wissens die AHK nicht mehr eintragen lassen, wenn´s die Autos ab Werk mit "Baurennagel" (AHK) gibt.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre... ;)


    Grüße,


    Matze

  • Hi
    Aber nur wenn auf dem Schweinehacken ein E Prüfzeichen vorhanden ist ,ansonsten Eintragen.
    Gruß Tom

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben:
    In der Zulassungsbescheinigung Teil 1 müssen für den legalen Betrieb einer AHK (auch, wenn sie nur dran ist aber grad nicht benutzt wird) unter O.1 und O.2 Werte eingetragen sein, eine zusätzliche Eintragung ist dann nicht notwendig, wenn das mit der AHK gelieferte Gutachten mitgeführt wird.


    Ach ja: Bei mir sind's 2200 kg

  • Wenn ich mich recht erinnere waren es bei mir (trotz Allrad...der hat nämlich eigentlich weniger!) 2495 KG...genaueres findest du aber im Downloadbereich.


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554