Was ist das für ein Teil ?! :)

  • Hi Leute im meinem Dicken ist heute ein sehr lautes ansauggeräusch entstanden als wenn mein KN direkt neben mir säße...also ab heim und die hundehütte runter... habe dabei das gefunden Klick was genau ist das ? Und dann fand ich noch einen Herrenlosen Stecker vielleicht kennt den ja jemand :) Klick mich!


    Und als letztes noch eine klitzekleine Frage...der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit sollte doch nach einer längeren Fahrt erwärmt sein oder? Kann ich irgendwie den Durchfluss des Kühlkreislaufes testen ? Und wieso geht meine Temp. Anzeige nicht über den ersten Strich hinaus? Sollte ich Thermostat und Tempgeber wechseln? Mag ja sein das ich Paranoia habe aber mir kommt es so vor als würde er seit 2 Tagen vermehrt Qualmen was durchaus am Wetter liegen kann daher habe ich mal Kühlwasser gecheckt und was soll ich sagen irgendwie sieht die Brühe so aus als wenn sie sich seit Monaten nicht bewegt hat. Daher mach ich mir bissle sorgen.



    Danke wie immer für eure Hilfe :)

  • mhm warum gehen denn meine bilderchen nun nicht mehr :( liegts am forum oder mir?

  • Teil 1 solltest Du in den Ventildeckel stecken, schaut aus wie der Anschluss zum PCV Ventil....das andere Ende koooomt.... ?( ...schau halt wo Platz ist - damit sollten die Geräusche auch Geschichte sein.



    Teil 2 kann ich nicht erkennen


    Temperatur:
    Wenn der Rücklaufschlauch vom Motor zum Kühler heiss wird, öffnet das Thermostat schon einmal korrekt und wenn die Bude auch innen warm ist - prima 8o  
    Du hast 2 Sensoren für die Temperatur. Einen für das Motorsteuersystem und einen für die Anzeige. Der könnte defekt sein.
    Einer ist direkt neben dem Thermostat-der sollte für das System sein.
    Der andere (evtl. defekte) ist von innen zu erreichen, Fahrerseite neben dem Klopf Sensor (Bild)

    Dateien

    • PCV Ventile.gif

      (118,11 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sensor 4.gif

      (28,97 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Jau PCV Ventil ist wieder an seinem Platz aber bezweifele das der Schlauch am anderen Ende hält mal sehen... :whistling: aber ist schonmal leiser jetzt :thumbup:


    Zur Temperatur ja was soll ich sagen Innen ist es muckelig warm kann ja auch wirklich sein das die anzeige im Amaturenbrett nur spinnt sollte ja sonst keine Auswirkung haben oder? Solange das Thermostat öffnet ist doch alles gut,ja? Das Thermostat sitzt bei geöffneter Motorhaube im oberen linken Eck oder? Ist da zufällig ein Stecker mit 4 Kontakten drauf? Hast du zufällig Namen oder Ersatzteilnummer bereit für die 2 Sensoren? Können ja auch nicht die Welt kosten würde einfach alles neu machen dann bin ich auf der sicheren Seite.


    Danke Dancore

  • Mach noch eine Schlauchschelle drüber, dann hält das schon...



    Wenn das Thermostat öffnet ist alles schön und nur die Anzeige wird spinnen. War bei mir auch mal so...
    Die Ersatzteilnummern wird Dir Scoutiiiii posten ^^ ....sind soooo viele...


    Vor Schreck weiss ich nicht wie es bei Dir aussieht, eines von beiden Diagrammen sollte passen - glaube Bild 2.


    Hebe Dir die Arbeit bis zum Sommer auf :whistling:

    Dateien

    smilie_sh_015.gif
    Merken