TH700R4 von 91 aus Astrovan schaltet spät

  • hi
    ich habe schon die Linkliste durch geackert,bin aber noch nicht auf den Trichter gekommen.
    irgendwie habe ich plötzlich ein kleines Problem mit dem getriebe,es schaltet erst bei 2500 in den nächsten Gang,in der Fahrstufe D,heute morgen noch alles klar,heute mittag fing es an zu spinnen,
    manuel geht alles normal,Geriebeölstand Hot in P gemessen kurz vor maximum,läst sich blöd ablesen,wollte mal einen Ölwechsel mit Filter machen,das Öl ist hellbraun und riecht nicht verbrannt,ist aber bestimmt schon 4 Jahre nicht mehr gewechselt worden,habt ihr noch Tips, es ist kein 4L60e
    gruß Klaus

  • Filter wechseln und wenn möglich ne Getriebeölspülung machen. Wurde hier im Forum schon beschrieben, wie es am besten gemacht wird. Auf Youtube gibt's auch Videos darüber.


    Selbes Symptom hatte mein TH700 auch schon. Nach den oben genannten Arbeiten ist alles wieder gut gewesen.(das Öl sah auch noch gut aus..........)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter
    jo Man,wie das gemacht habe ich mir heute nachmittag schon alles durchgelesen, ist ja einiges, ich warte noch auf Dichtung und Filter dann gehts los
    Danke
    gruß Klaus