Suche Elektrik Guru

  • Hallöchen zusammen, ich machs mal kurz und bündig. Ich suche jemanden, der mir meine Elektrik erklären und instandsetzen kann. Ich bin selbsständig im Bereich Car Hifi und dachte ich mach das mal eben selbst, nachdem ich mal einen Blick unter die Verkleidungen warf, war nach 2 Std. klar, hier brauche ich mal Hilfe.
    Zur Fehlerbeschreibung:


    Momentan ohne Funktion: Lüftung, elektrische Spiegel, Klima, 50% der Innenraum leuchten, Original Lichtschalter.


    Wäre super wenn sich jemand finden ließe, der zu mir kommen könnte (Taschengeld, verpflegung etc. alles kein problem. Werkzeug auch vorhanden. Ansonsten fahre ich auch mal ein wenig ;-) dann gehts allerdings nur am WE.


    So mal sehen, wer traut sich und hat lust !?



    Mfg Chris

  • und wieder die Frage nach der Vin in der signatur. Bei ungeklärten Probs mit dem Kabelwurm ist zu >95% der Fanta4 hinter der Batterie schuld. Knipse den erstmal ab und setze die Anschlüsse auf dem pluspol an der Spritzwand oder hol dir saft von der Batterie dahin.

  • Ich denke nicht das Du wirklich einen Elektroguru benötigst. Wenn Du in Sachen Car-Hifi unterwegs bist, dann reichen Deine Kenntnisse zu Strom und Spannung sicher aus. Ich glaube Du kommst schon viel weiter, wenn Du die Thema mal Stückweise angehst und eins nach dem anderen behebst.
    * Lüftung benötigt mehr Details. SInd alle Stufen kaputt?
    * Elektrische Spiegel ist sicher schnell zu finden. Schraub den Spiegel ab und schau' erst mal ob Saft ankommt.
    * Klima ist bestimmt kein elektrische Problem. Die häufigste Fehlerursache ist einfach ein undichter Kreislauf und die damit verbundene Sicherung über den Druckschalter.
    * 50% der Innenraumleuchten heißt bestimmt auch kaputte Lampen.
    * Wenn der original Lichtschalter kaputt ist, muss er ausgetauscht werden. Eine sinnvolle Entlastung über ein Relais, kriegst Du mit Deinen Vorkenntnissen sicher hin. Ansonsten nochmal nachfragen bzw. im Forum danach suchen.


    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: