Motortuning

  • Hier mal nen netten Artikel aus USA über ein paar Jungs die unseren Vg mal mild getunt haben aud 301 (SAE) PS. :thumbup:


    http://www.hotrod.com/techarti…engine_build/viewall.html

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Hi
    Alles schön und gut,aber man sollte dabei mal genauer hin schauen.Die haben nen Edelbroock Vergaser drauf,um das ganze mit ner TBI zu machen ist schon einiges an Prüfstand arbeit zu machen und das geht ganz schnell in die Tausende.


    Mit nem Edelbroo k frist dir das teil die Haare vom Kopf zumindest hier in Deutschland,in den Staaten ist der Sprit ja etwas günstiger da fällt das ned so ins gewicht.
    Es gibt da aber auch noch einiges zu beachten damit sowas haltbar ist,das ganze umfeld wie ölkühler usw..Man möchte ja vielleicht auch mal auf der BAB die Leistung abrufen und dann sieht das schon wieder ganz anders aus als auf den 400m vom strip.
    Gruß Tom

  • Es geht ja nicht darum ob es ohne Weiteres zu realisieren ist, oder welchen Nutzen es für den gemeinen Mitteleuropäer und seinen Spritpreisen hat. Es war einfach nur mal ein Beispiel mit welchen Mitteln hier getunt wurde und was mit relativ einfachen Massnahmen (wenn vielleicht auch teuer) machbar ist. :)

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Koole sache mit den 301 HP.


    Ja der David Freiburger vom HR-MAG hat schon was an Know-How auf dem Kasten er ist auch sonst ein Sympatico.


    Auf meinem SmartPhone habe ich die APP von «Motor Trend», er, der Freiburger, publiziert dort auch ab und zu ein HotRod Filmchen in der Rubrik RoadKill.
    Kann ich allen empfehlen um mal wieder für kurze zeit in den USA und deren Rodderszene zu schwelgen.


    Viele Grüsse Domi

  • Hi Domi, ja RoadKill kenn ich und guck ich gern :D

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.