Kennzeichenabdeckung

  • Hallo bin wiedermal da ;)
    Kurze frage: Wie bekomme ich diese Kennzeichenabdeckung hinten runter?
    Ich habe heute ein Südstaaten kennzeichen bekommen, würd sicher cool aussehen.
    Danke schon mal mfg Tino


  • Problem ist das hinter der Abdeckung ein Loch inner Türe ist. Du musst das wieder mit nem original Schilderträger wieder füllen, oder verblechen oder sonst wie dicht machen.

  • Schau doch mal meinen Link an da habe ich was gefunden was du taschen must

  • Hi,


    wenn ich das richtig verstehe, willst du die erstmal runter haben ... ?


    Dazu musst du auf den anderen Seite (innen), die Türverkleidung ab machen, da sind dann 4 Schrauben die du gleich sehen solltest und 2 sind bei dem Türgriffseite versteckt.


    Wenn du die offen hast, sollte man das ganze nach vorne (außen) rausziehen können. Zumindest kenn ich das bei den Nummernschildhalter so, den Cowboy gepostet hat.


    Der von dir wird aber auf die gleiche weise verschraubt sein.


    mfg


    Danny

  • Eigentlich ne arbeit von ca 1 STD. dann sollte alles umgebaut sein. Dann vehlt dir nur noch der Stromanschluß für die Beleuchtung,da weis ich jetzt nicht ob der vorhanden ist onder nicht. Aber die arbeit ist nicht schlimm

  • Ui is trozdem komplizierter als ich dachte. Ich hab gedacht ich brauch nur die "Kunststoffabdeckung" runter und fertig :D
    Ich werd mir das am Wochenende anschauen.
    mfg

  • Hallo Tino,


    Du willst Dein Südstaatenschild ja wahrscheinlich nicht beleuchten. Von daher ist es nicht so schlimm.


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Und sei vorsichtig beim lösen der Verkleidungspappen. Da reissen gerne die Tannenbäume ab.

  • Wobei die beleuchtung ja kein tema ist ist ja schnell angeschlossen, aber ein Südstaatenschild gehört beleuchtet :thumbup: :thumbsup: