Von Sitzbank auf Einzelsitze

  • Hallo Astrogemeinde,


    ein Manko meines 98'er war für mich die durchgeleierte Rückbank. Elektrisch zum Bett umlegen ist ja ganz schön, aber als Sitzender auf langen Ausfahrten hat mein keinen Spaß....


    Eine Überlegung war eine Umrüstung auf Einzelsitze. Also die Dinger bei eBay gekauft, Rahmen schweißen lassen, Sitzbank raus, Rahmen rein und Einzelsitze drauf.... Das Ergebnis ist ein meistens 5-Sitzer mit gleichem Einzelsitzkomfort für alle. Bei Bedarf kommt noch der andere Sitz der 2.Reihe drauf und schon gleiten 6 Personen bequem dahin.


    Hier noch die Bilder.... Wer jetzt noch einen Tipp für passende Sitzbezüge für die CaptainChairs hat, her damit...

  • Hi
    Alternativ könntest du dir die Sitze aber auch passen einfärben,ist leicht gemacht und hält ganz gut.Falls Interesse besteht ,habe hier in der nähe eine Fa. die alles dafür liefert,die haben auch ne site muss ich bei bedarf raus suchen.
    Gruß Tom

  • Einfärben???


    Hört sich erstmal komisch an für mich, aber was solls.... Wenn du eine Info hast, dann her damit...

  • Hi
    Hier z.B.
    http://www.lederzentrum.de/ oder hier www.lederbearbeitung.de/
    Vom ersteren haben wir unsere Sachen bezogen,die haben auch alles mögliche um kleine Schäden am Leder zu reparieren.Beim 2ten findest du eine Reichhaltige Farbkarte.Dunkler färben ist kein Problem auf heller keine Ahnung,da fragst am besten bei denen.
    Gruß Tom

  • Danke für den Tipp, ich sag mal bescheid, wenn sich was ergibt / gefärbt wird...