Offener Anschluss am Kühler? (Ausgleichsbehälter trocken)

  • Gestern hatte ich n halben Herzinfakt.. wollte etwas Wasser in den Kühler schütten und hab ich gewundert wieviel da reinpassen solll... bis ich den Anschluss auf den Bildern gesehn hab...


    Der Vorbesitzer meinte er hätte den Kühler mal austauschen lassen... das wäre ihm aber bis jetzt noch nicht aufgefallen... der Anschluss zum Ausgleichsbehälter liegt oberhalb des markierten Anschlusses... und erfüllt aus meiner Sicht seinen zweck nicht mehr? (hab ihn ausgebaut um ne anfällige Abflussleitung zu sehn.. gabs aber auch keine, is des normal?)


    täusch ich mich oder fehlt da irgendwas?


    hab auf der Fahrt heim extra gekuckt das er nicht zu warm läuft... und es gab keine Probleme kaum über 95°(oder ist das nicht normal beim Astro?)


    Danke für die Hilfe

    Dateien

    • anschluss1.jpg

      (258,26 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • anschluss3.jpg

      (281,97 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • anschluss4.jpg

      (268,09 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Fehlt eigendlich nur ein Blindstopfen...so isses jedenfalls bei meinen 94er



    gruß :aafe:

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • das beruhigt schonmal.. und der ausgleichsbehälter braucht nur eine leitung :huh:

  • Hi,


    habe bei meinem den Kühler letzten "Winter" erneuert. :rolleyes:


    Bei mir sah es genauso aus, wie bei dir. Als ich den neuen Kühler erhalten habe, war ein Blindstopfen mit dabei (inkl. Schlauchschelle). Der Überdruckbehälter hat bei mir auch nur einen Schlauch, und der ist oben am Kühler fest. d.h. der füllt sich, wie der Name schon sagt bei Überdruck und entleert sich auch, sobald der Motor wieder kalt wird, bzw. der Flüssigkeitsstand sinkt dann wieder zwischen Full und Empty.


    Grüße,


    Matze

  • das beruhigt :thumbsup: dann also einfach was finden um den blindstopfen zu ersetzn und gut is :rolleyes: