Motor Tauschen oder Zylinderkopf Dichtung Tauschen ???

  • Servus
    Leute habe da mal eine allgemeine Frage.
    Bei mir ist die Zylinderkopf Dichtung def. da mein Motor jetzt schon ca. 280 TKM draufhat und ich nicht weis was sonst noch hin ist am Motor, habe ich mir gedacht einen anderen einzubauen.

    So jetzt wie ist das, was brauche ich alles wenn ich einen stärkeren einbau. Meiner hat 112 KW. Past das Getriebe, Kabelbaum Steuergerät.
    Z oder W Motor an was erkenne ich das, bis zu welchen Bj. Past der Motor.
    Ich weis haufen Fragen, aber bevor ich anfange den Motor zu zerlegen oder Ausbau, muss ich das wissen weil Dichtungen kann ich bei Mir am Parkplatz machen Motor ausbauen muss ich schauen wo ich das machen kann.
    Habe jetzt bei Rockauto schon geschaut wegen Zylinderkopf Dichtung, was das kostet jetzt gibts da 3 Sätze 26,23 € ,31,83 € und 35,03 €
    plus der Schrauben und zwar welche .
    So ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.

  • da mein Motor jetzt schon ca. 280 TKM draufhat und ich nicht weis was sonst noch hin ist am Motor


    gerade mal eigefahren :D
    Ist Wasser im Motorenöl :?:  
    Risiko dass die Kurbelwellenlagerung es nicht überlebt :wacko: (Gefahr wenn Wasser im Öl ist) :whistling:

    W Motor an was erkenne ich das, bis zu welchen Bj. Past der Motor.

    W passt nur mit relativ viel Aufwand W gab es von 93-95 der machbar wäre. ;( (Motorsteuergerät, Automatikgetriebe und diverse Kabel müssen getauscht werde dsselbe gilt für Z von 93/94)

    Habe jetzt bei Rockauto schon geschaut wegen Zylinderkopf Dichtung, was das kostet jetzt gibts da 3 Sätze 26,23 € ,31,83 € und 35,03 € plus der Schrauben und zwar welche .


    Empfehle den Dichtungsatz, da ist eigentlich alles dabei: FEL-PRO Teil # HS9354PT1
    Bei den Schrauben braucht es von FEL-PRO Teil # ES74034 und VICTOR REINZ Teil # GS33286 2 Sätze :rolleyes:  
    von dem braucht es 1 Satz DNJ ENGINE COMPONENTS Teil # HBK3125 :rolleyes:  
    frei nach dem Motto wer die Wahl hat, hat die Qual 8o


    Den Dichtungssatz für die TBI wäre auch noch zu empfehlen.

  • Danke für die Antwort,
    Habe kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl, er Raucht wie Sau nur weis und Läuft sehr unrund, das kam beim Umsetzten ging er aus und Sprang dann sehr schlecht an. Jetzt wenn man ihn anmacht läuft er unrund und Quwalmt weis.

  • Wenn du die Zylindekopfdichtungen austauscht, lass die Köpfe planschleifen und abpressen (auf Risse testen).
    dann sollte es kein Problem sein :thumbup: