Springt nach i woche nicht mehr an!!

  • Hallo liebe Leute.


    Bin mal ne woche "fremdgefahren" und hab meinen Dicken stehenlassen.


    als ich ihn gestern starten wollte orgelte er aber wollte nicht mehr anspringen.gelbe engel konnten ihn auch nicht starten,so wurde er zu einem kollegen geschleppt.er meinte das der zundfunke in die zündspule ist, aber von dort nicht an die zündkerzen weitergeleitet wird.nun meine bitte an euch was soll ich am besten wechseln(zündkerzen waren schon neu)und wer kann mir da so ein paket anbieten(so unter astrofahrerfreundlichen preisen:) )


    Ahh bevor ich es vergesse FROHE FESTTAGE!!!

  • Wenn ihr schon an der Spule wart und dort gemessen habt, habt ihr doch sicherlich nen Blick auf/in die Verteilerkappe und auch dort den Finger geworfen? Wie sehen die aus? Ziehe das Zündkabel welches von Spule zur Kappe führt an der Kappe ab und prüfe ob es durchgang hat. Wenn das hinüber ist kannste das mit haushaltsüblichen Erdungskabel 16mm² überbrücken bis du ein neues hast. Dieses ist bestandteil eines passenden Kabelsets das du in allen gängingen onlineshops bekommst. Ersetze gleich alle Zündkabel, die Kappe und den Finger.


    Der freundliche opelhändler sollte das beschriebene Kabel auch haben. Ich meine das ist vom Astra........(also nur das eine von spule zu Kappe)

  • Hallo liebe leute
    Habe vorgestern bei m&f Verteilerkappe Verteilerfinger und nen satz Zündkabel bestellt.
    Kam gestern Abend bei mir an (Kosten ca 90 euro inkl Versand)
    Heute alles eingebaut und ....supi er läuft wieder!!!
    Haben zuerst die Kappe und Finger getauscht und die alten Kabel einfach angeschlossen und er ging sofort an(lag also an der Verteilerkappe/Verteilerfinger)!!!danach die alten kabel gegen die neuen getauscht.hab dann noch die Wasserpumpe rausgeholt die ich schon seit paar tagen im auto hatte :) ging auch relativ einfach(mein mechanikerfreund mag keine amiautos!!)
    so jetzt kann ich beruhigt ins neue jahr fahren ,dank an alle astroaner und innen.
    Wünsch euch und euren Familien ein vor allem gesundes erfolgreiches und unfall/kaputtfreies 2012!!!!