sitzbank verstellbar???

  • -die mittlere sitzbank ist auf einer art schiene montiert- man sieht sozusagen 3 positionen-


    es gibt hebelchen darauf- würde die bank gerne nach hinten verschieben- aber- da rührt sich nix!!??


    das schon jemand gemacht???


    peterw

    Dateien

    • 100_0037.JPG

      (120,15 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_0036.JPG

      (115,94 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gemäss erstem Foto ist die Bank jetzt in der vordersten Position. Die Hebelchen auf Bild 2 sind normalerweise mittels einem Draht mit einem Hebel verbunden, der sich in der Mitte unter der Sitzbank befindet. Diesen mittigen Hebel zur Seite drücken und danach die Sitzbank nach hinten schieben. Geht bei mir am besten, wenn ich mittig auf der Bank sitze.

  • Das liegt dadran das bei ofiziell (also über Opel importierte) Astros wohl die Verastellung unbrauchbar gemacht wurde. Es wurden die Verbindungszüge und der mittige Verstellhebel entfernt und die Laufschienen mit den Tragschienen verschweisst. Ich hatte die 3 Schweisspunkte seinerzeit aufgeflext. Ohne die Hebelmechanik kannst e die Bank jedoch nicht verstellen da die Federmechanik darart stark ist das ein solcher Versuch (muss auch noch an beiden seiten gleichzietig gemacht werden) mit sofortigen Quetschen selbiger Extremitäten böse bestraft wird.


    Ich habe dann die Innenausstattung von nem 95er genommen( für irgendwas sind die halt auch mal gut :whistling: )

  • Zitat

    Es wurden die Verbindungszüge und der mittige Verstellhebel entfernt und die Laufschienen mit den Tragschienen verschweisst.


    :( -dachte zuerst ich seh schlecht- aber is bei mir leider auch so...!!! ---warum tun die sowas??


    hätte die bank gerne in der hintersten position- aber ob ich mir das antu mit dem aufflexen mal sehen..... ;(


    danke mal


    peter

  • Denke mal die Verstellung entsprach zum Zeitpunkt der Einführung nicht irgendwelchen Normen und wurde hl unbrauchbar gemacht. Ich hatte es ja wieder hergestellt und dann auch eine Funktinierende Bank, aber so oft die Vrstellung doch nicht benötigt.

  • Das mit den Schweißpunkten war bei meinem Astro damals auch.
    Habe die auch abgeflext.
    Man muß die Hebel aber NICHT gleichzeitig betätigen!!!
    Ich habe mir z.B. ein passendes stück Rohr besorgt,welches auf die Hebel passte.
    Damit bekommt man sie gut betätigt,trotz der starken Federspannung.
    Nun einfach den ersten betätigen,und die Bank nur ein kleines Stück verschieben,so das der Nöppel grade eben aus der Raste ist.
    Nun das gleiche spiel auf der anderen Seite.
    Jetzt kannst die Bank komplett in die Mittlere stellung schieben,dann das gleich nochmal für die letzte Position.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Oder so; und das dann auch ohne die künftige Gebrauchsfähigkeit der Finger zu gefährden:thumbsup:

  • hab die schweißnähte mittlerweile aufgeflext u. die bank in der hintersten position- u. die 2te reihe hat paar cm. mehr platz ;-)