Kühlwasserverlust

  • Moin, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Mein Wagen hat seit einiger Zeit Kühlwasser verlust. Nun habe ich den Fehler gefunden. Die Verbindung wo das Kühlwasserrohr im hinteren bereich des Motors in den Plastikstopfen rein geht leckt. Nur weiß ich leider nicht wie man das auseinander baut. Habe schon die Suchfunktion benutzt und bei Autozone geschaut aber nichts gefunden. Weiß einer von euch wie man das demontiert und wo man diesen Plastikstopfen neu bekommt?
    Gruß aus dem hohen Norden
    Erik

  • Sers Erik


    Meinst du DAS ?


    Einzeln hab ich das Plastik noch nie gesehen. Falls es das is, dann kann ich mal nachsehen...evtl. is noch was brauchbares da. (ich hab garantiert noch welche, aber wie das Plastik beieinander ist........keine Ahnung. Müsste ich erst nen "Laschendrücktest" machen :D )

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin Peter, jo das ist das. Weißt du wie man das auseinander baut? Wenn du sowas hast würde ich das nehmen.
    Erik

  • Erik..... ich schicke dir gerne nen Gebrauchten wenn du das riskieren willst.


    Ich persönlich würde mir aber lieber was Neues da reinpflanzen, um auf Nummer sicher zu gehen. (gibt Schöneres wie die Kühlwassersauerei. :pinch: )


    Hab dir bei eBay.com einen rausgesucht, der bei deinem Astro passt und inkl Versand ca. 14 Euro kostet.NEU!! (da braucht man glaub ich nimmer überlegen ;) )


    Guggsd du hier


    Sag an was de machen möchtest......


    Greets


    Peter


    PS: ich hab noch keins auseinandergebaut..... werd's aber morgen mal an einem probieren.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • So hab das teil gerade bestellt. Nee wollte da auch nichts gebrauchtes einbauen bei Dichtungen bin ich auch lieber vorsichtig. Dachte du hattest da noch was neues :)