ausgebaute Gasanlage - was muss eingestellt werden?

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen GMC Safari zugelegt. Dieser war in Polen zugelassen und hatte dort eine Gasanlage. :S  
    Beim Kauf in Deutschland war die Anlage wegen mangelnder Zulassung bereits ausgebaut. Weitere Einstellungen wurden beim Ausbau angeblich nicht vorgenommen. Da ich mich bisher nicht mit Gasanlagen befasst habe, weiß ich nicht, was beim Einbau alles verändert wird und was beim Ausbau wieder rückgängig gemacht werden sollte.
    Ich habe bei ca. 50 mls/h ein Ruckeln - wenn ich Gas gebe, ist es weg.
    Ich werde ohnehin die Zündkerzen, Zündkabel und die Verteilerkappe erneuern.


    Bevor ich darüber hinaus alles mögliche tausche: Muss ich irgendwelche Einstellungen bzgl. Gas rückgängig machen?


    Gruß
    Andi

  • Moin,


    ganz einfach : Nein 8|


    Beim einbau von Gasanlagen wird in die Steuerung der Einspritzanlage nur eingegriffen das die Einspritzdüsen abgeschaltet werden wenn das Gas benutzt werden soll, sonst nichts.


    Aber die Idee mit alles ersetzen was Zündungskram ist ist gut.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ...aber für die polnische Gasanlage würde ich mal vorsichtiges Interesse anmelden... (vorausgesetzt, die passt bei meinem 97er)

  • Danke schon mal...


    Die Anlage habe ich selbst auch nicht mehr gesehen. Nur noch die Löcher vom Unterflurtank und irgendein einsames Relais im Motorraum sind übrig.