Elektrik Niveauregulierung

  • Hallo Leute
    Kennt sich jemand mit Niveauregulierung vom Omrega A aus ?
    Hatte gedacht ich bau die bei meinem Chevy Van ein, (wegen der hohen
    Federbelastung weil ich den als Firmenfahrzeug
    nutze) zusammen mit Highjackern .


    Ich habe: Highjacker , Kompressor, Niveauregelventiel Kabelbaum (
    nicht komplett nur das ende vom Kompressor bis unter der Rücksitzbank
    vom Omega) und Verzögerungsrelai
    Da mir das ende zwischen Rücksitzbank und Sicherungskasten /Relai fehlt weiss ich nicht weiter .
    wenn ich den Kompressor direckt strom gebe dann läuft der aber wenn ich die Kabel alle zusammen stecke dann läuft nicht .
    Wenn nötig kann ich gern nochmal Bilder von der Kabellage machen .
    Vielleicht weiss ja jemand wie das verkabelt wird und wie das Relai angeschlossen wird ?


    Schön Gruß aus dem Hohen Norden


  • Hier is mal ein Schaltplan.


    Ich hab das bei meinem Astro auch eingebaut gehabt......... is eigentlich recht simpel. Sag mal wie du es machen möchtest. Soll er automatisch regeln, oder möchtest du es manuell (so hatte ich es ) einstellen können?


    Ich hab nen Wippschalter eingebaut mit Druckmanometer....... so konnte ich jederzeit sehen wieviel Druck auf den Dämpfern ist und entweder aufpumpen, oder ablassen.


    So hab ich es eingebaut:


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter
    DANKE DANKE DANKE genau das was ich gebraucht habe ... schreib heute asbend weiter
    hab um 8.00 schon meinen ersten kunden .


    Schön gruß
    Stefan

  • So nun hab ich den Kompressor zum laufen geht auch über das Regelgestänge vom Nevaueventiel ABER das Magnetventil zum druckablassen geht nicht :cursing: ,ich denke mal defekt, jedefalls liegt Plus an und Masse schaltet sich zu sobald ich das Regler vom Nevaueventiel auf druck ablassen stelle aber das Magnetventil öfnet nicht ?( entweder ich brauch ein anderes Magnetventie oder ein externes Ventil nur wo bekomme ich das her ???.


    Lg aus dem hohen Norden

  • Wenn du noch ein kleines Magnetventil suchst......


    Schau das mal an.....


    Daraus kann man bestimmt was basteln........... und billig isses auch noch. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Guter Einwand Jimmy...... da hab ich nicht zu Ende gelesen. :S Ich hab' mir eins bestellt und hänge es bei mir mal mit 8 Bar an die Druckluft. Mal sehn was passiert. :D


    Die paar Cent "riskier" ich....... :whistling:


    Ansonsten hab ich noch DAS gefunden..... das geht garantiert, ist aber auch ziemlich teuer. :|

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ja le.. mich doch am Ars.. soll wohl nicht sein irgendwie...... X(


    egal...... wenn's noch brisant und aktuell ist, dann such ich es nochmal raus und poste das Bild.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]