Vergaser Einstellen?

  • Hallo Forum!


    Nachdem wir bei der Astro-Restauration den Motor endlich wieder eingebaut haben, war es am vergangenen Freitag soweit und wir haben den Motor zum 1.mal angelassen!
    Ist sofort angesprungen und läuft dementsprechend ruhig. (wie man das so nennen kann ohne Auspuff...)


    Nun haben wir den Verdacht, dass zu viel Sprit eingespritzt wird, der nicht komplett verbrennt, da nach 2 minütigem Testlauf Feuer aus dem Kat kommt.
    Wir konnten noch keine Probefahrt machen, weil die Bremsen noch nicht funktionieren...
    Zündreihenfolge wurde mehrmals kontrolliert und passt.
    Wenn vom Vergaser ein Stecker abgezogen wird, läuft der Motor genauso, wenn nicht sogar ruhiger...


    Kann man irgendwie die Spritmenge einstellen?
    Hab auch schon im Forum und in der Linkliste gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Habe aber gesehen dass Peter schon mal eine Vergaser-Restauration gemacht hat.
    kann mir da jemand helfen??


    Vielen Dank
    LG Mario

  • Hallo SCOUTII!


    Danke für Deine Antwort!
    Wenn man die Spritmenge nichtmech. einstellen kann dann liegt es wohl an den beiden Einspritzdüsen die die Menge regeln?


    Benzindruck ist in Ordnung.


    Lg Mario

  • dann liegt es wohl an den beiden Einspritzdüsen die die Menge regeln?


    Jein, Nur wenn diese nicht richtig schliesst.
    Die Menge wird durch die Steuerung geregelt, d.h. die Einspritzdüsen machen nur auf un zu.
    Bedenke dass erst mit Betriebstemperatur des Kühlwassers die korrekte Regelung beginnt. (ca. 85Grad)
    Bis dahin läuft der Motor im "Choke" betrieb.
    Fehlerauswertung muss zum Teil bis ca. 80km/h gefahren werden, vorher werden keine Fehler ausgegeben.
    Also zuerst Probefahrt dann Fehler auslesen und dann sich gedanken machen :rolleyes:

  • Hallo!


    Bis zur Probefahrt wird noch einige Zeit vergehen. aber durch Zufall habe ich das Steuergerät abgeklemmt und noch mal angeklemmt und jetzt läuft der Motor noch etwas ruhiger und ich vermute dass das vielleicht ein Grund war.
    Habe aber den Motor noch nicht sehr lange laufen lassen können.


    werde Euch weiter auf dem laufenden halten!


    Vielen Dank, erstmal.


    LG Mario