Armlehne anbauen...???

  • Hallöle!


    Bin seit gestern aus meinem Italien Urlaub zurück, der mich ja nun die Beifahrerseitenscheibe gekostet hat (bin noch immer auf der Suche - siehe auch unter "Suche"), habe als Folge nun auch noch die Armlehne des Beifahrersitzes in der Hand. Hab zwar hier die Einträge in Sachen "Armlehne abbauen..." gefunden, aber leider kreige ich mit diesen wertvollen Tipps weder eine andere Lehne als Muster runter noch die "demontierte Lehne" wieder ran. Aber ich denke mal, bei mir ist da noch was abgefallen, wenn ich mir so die vorhandenen Bilder ansehe!?


    Habe also auch mal was geknipst:

    P1050403_1.jpgP1050404_1.jpg



    Denke mal mir fehlt da ein Bolzen in der Steckachse, also da wo nur die "Bohrung" zu sehen ist? Sehe ich das richtig oder habe ich viell. eine andere Version?


    Vielleicht hat jeman nen Tipp für mich!?


    LG Mike

  • Servus
    Kenn ich :D :D :D Der Stift, der da bei dir fehlt hat ein Maß von 16X9,5 mm.
    Ich befürchte das der Stift sich in den unendlichen Weiten deiner Ledercouch verabschiedet hat :cursing: .
    Greetz
    der Allgäuer

  • Na den haben die kleinen Italiener geklaut. Brauchen nen neuen Fahnenmast 8o

  • Jaja... wer den Schaden hat, brauch für den .... ;-)


    @astrokaiser


    Hattest also selbiges Problem auch schon? Hatte ich auch gerade gemessen... Also Durchmesser von 9,5mm und denke mal der Stift sollte 16mm rausstehen? Die Bohrung ist auch so ca. 16-18mm tief. Muß ich mir also mal entsprechendes Material versorgen. Vielleicht tut´s ja ne 10-er Schraube, evtl. Gewinde in die Steckachse schneide und dann noch zusätzlich einkleben!? Wie hast Du es letztendlich bewerkstelligt? Oder nen kleine Schweißpunkt als Sicherheit? Na schaun wir mal....


    Aber vielen Dank für den Tipp und die Maße!


    Gruß Mike

  • Servus
    der Stift steht 16mm heraus.Den neuen Stift einfach reindreschen und mit einem Schweißpunkt sichern; fertig is.
    Greetz
    der Allgäuer

  • Servus
    der Stift steht 16mm heraus.Den neuen Stift einfach reindreschen und mit einem Schweißpunkt sichern; fertig is.
    Greetz
    der Allgäuer



    Danke für die Info, habe schon bei Kumpel Stift bestellt, der arbeitet in ner Metallbaubude und will mir mal nächste Woche was Entsprechendes drehen lassen. Werde Dich dann hier auf dem Laufenden halten und hoffen das ich beim Einbau nicht den Sitz aus der Verankerung drücke, soll ja ziemlich straff gehen!? :P
    <br>
    <br>
    Gruß Mike und danke nochmals für die Hinweise!

  • Lehne wieder dran...


    Danke der Hilfe hier ... @Allgäuer...


    --- kein Dreher gefunden, 9,5er Bohrer "umfunkioniert"... ;-)


    Gruß Mike



    Danke!!!