ahhh hilfe fehler 15

  • fahrzeug 91er z motor


    hab heute den knock sensor, sowie die verteilerkappe und den verteilerfinger getauscht. weil mein hc wert ein wenig zu hoch war. das waren die letzten sensoren und zündkomponenten die ich noch nicht getauscht habe.


    alles zusammengebaut und der wagen springt kurz an. geht gleich wieder aus. geht fast nicht mehr an.nur mit vollgas und lange kurbeln. und fegler 15 im speicher.
    fehler 15 : coolant sensor.
    aber welcher ist das ? der zwische 3. und 5. zyl oder der am thermostat?
    wo geht das kabel hin ? bzw wie kann ich die 2. seite für den durchgang finden.
    was soll beiom sensor für ein wert rauskommen mitr der ohm messung?


    was kann das noch sein.

  • blöder weise habe ch auch das tv cable verstellt.
    seit dem rüttelts und schüttelts bei der ampel.

  • blöder weise habe ch auch das tv cable verstellt.
    seit dem rüttelts und schüttelts bei der ampel.


    Das Rütteln und Schütteln hat damit aber nix zu tun. Aber wenn du dein Getriebe killen willst, dann bist du auf dem richtigen Weg....... :S :S


    Wie man es einstellt? Linkliste.........


    fehler 15 : coolant sensor.
    aber welcher ist das ? der zwische 3. und 5. zyl oder der am thermostat?


    Ersterer!


    Kabel geht zum ECM

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • 8| is der zwischen den Zylindern nicht fuer die Anzeige.. der fuers ECM sitzt oben auf der spinne.. also bei mir isses so.


    des problem klingt nach verstellter zuendung.. oder das zuendmodul im verteiler is kaputt oder nicht richtig angeschlossen....

  • bei laufenden motor kann ich das braun schwarze kabel zum zündung einstellen abziehen. das ändert nichts an der motordrehzahl.

  • also hab heute wieder alles in griff bekommen.


    das rütteln kam von einem versehentlich abgesteckten unterdruckschlauch der tbi.


    der fehler von einem defekten temp geber bei der ansaugspinne.



    danke an alle

  • is der zwischen den Zylindern nicht fuer die Anzeige.. der fuers ECM sitzt oben auf der spinne.. also bei mir isses so.



    Du hast natürlich recht Rene....... der am TT is für's ECM. :whistling::whistling:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]