Probleme mit der Front - Scheibenwischerpumpe

  • Tach auch =)


    also es is mir ein bisschen peinlich, dass ich hier mit so nem Krams ankomme, aber ich hab mal wieder ein kleines Problem und zwar mit der Scheibenwischanlage der Frontscheibe.


    Die Wischer funktionieren, der Motor hat nur iwie keine Funktion. Der für die Heckscheibe funktioniert einwandfrei, die Front pumpt nicht. Also kommt kein Strom an schätz ich mal. Ich hab die Kabel verfolgt, aber sie verschwinden irgendwo im Nirvana :-/
    Sicherung kanns ja nicht sein, denn die Wischer und die Pumpe laufen über die selbe, falls ich das richtig verstanden habe.
    Funny meinte, auf der Fahrt hätte es mal geklappt, mal nicht, dann mal wieder, dann wieder nicht.


    Hat jemand ähnliche Phänomene beobachtet? Und falls ja, wie lösen? Die Kontakte sind auch gefplegt und verpolfettet :D


    Darüber hinaus muss ich ein paar die Wischer betätigen, bis ich irgendwann Glück habe und sie NICHT in der Mitte der Scheibe zum stehen kommen *g*


    Wie gesagt, is mir echt ein bisschen peinlich, aber ich hab momentan einfach so wenig Erfahrung, vllt ists ja ganz einfach!?


    Danke für die Mühen =) :thumbsup:


    Benny


    // Stichworte: Scheibenwaschanlage Wischwasserpumpe

  • Der Scheibenwischer ist elektronisch gesteuert. Die Platine im Motor ist hin. Motor sitz mittig über dem Servobehälter. Platine bekommste z.B. bei kts oder uscarsonline. Fürn 94er hab ich seinerzeit rund 40 euro mit versand bezahlt. Einbau ist einfach. Deckel vom Motor ab. Kabel ziehen. Platine weg neu hin usw.

  • Okay, das Ding das vor dem Scheibenwischer hängt quasi? Die kleine Box. Die hatte ich auch aufgeschraubt und nur die Platnie gesehen, war an einer Stelle ziemlich verschmort, da hatte ich schon die Vermutung, aber naja, ohne Erfahrung ist das so ne Sache. Danke für die Info!


    Was ich mich frage, warum funktionierts dann hinten? Ist da ne andere Platine / Box zuständig?!


    Grüße

  • Hinten ist doch ein gaanz eigener Stromkreis mit eigenem Schalter und extra wiwa Pumpe im Behälter