drittes Bremslicht blinkt mit

  • Hy. Wenn ich links blinke, blinkt mein drittes Bremslicht mit. Ich habe eingetragenes rotes Blinklicht hinten und somit haben sie das dritte Bremslicht wohl einfach an den Kontakt des linken Bremslichtes mit geklemmt. Problem halt, dass das beim Blinken dann ja auch mit tätig wird.


    hatte mich bisher nie gestört, aber da ja im Moment sowieso alles offen liegt will ich das gleich mit erledigen.
    Habt ihr eine Lösung für mich? Wenn man vor dem Blinkrelais den Strom nimmt dann wird es wohl dauerleuchten wenn ich blinke, oder?

  • ...ist das Bremslicht hier nachträglich eingebaut :?: wenn Du Anhängerkupplung dran hast kannste das Signal von der Steckdose abnehmen, ansonsten Leitung bis zum Bremspedalschalter legen :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Wenn Du das Bremalicht direkt nach dem Bremslichtschalter anklemmst?
    Ich habe jetzt keinen Schaltplan vor mir liegen, aber das sollte funktionieren und die einfachste Lösung sein.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • sitzt der bremslichtschalter am bremslicht hinten oder wie muss ich mir das vorstellen. problem ist es ja denke ich mal, dass es die selbe birne ist die blinkt und bremslicht macht....


    und ja, ich bin mir ziehmlich sicher dass es nachträglich eingebaut wurde

  • ...der Schalter sitzt am Bremspedal und die abgehende Leitung kannst Du anklemmen :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ah ok. Dann versuch ich das mal nächstes Wochenende. Vielen dank schonmal. Ergebnis gibts dann nachgetragen