Mein Radio macht sachen

  • Also vor mir hat da einer schon mächtig gebastelt.
    Der Radio der verbaut(reingelegt und mit Schaumstoffmatten „fixiert“ :wacko: ) ist, ein billiges Sony Radio, läuft nur wenn das Licht an ist. Manchmal ohne Probleme manchmal ohne Ton und dann wieder Gar nicht. Ein anderer Radio (ein bischen ein teureres) das ich zum ausprobieren genommen habe läuft wen die Zündung eingeschaltet ist aber ohne Ton und wen ich das Licht einschalte schaltet er ab. Ausgemessen habe ich alles und mir ist nichts Sonderbares aufgefallen, Dauerplus hat 12 Volt, Plus hat 12 Volt, Masse ist Masse. Ansonsten habe ich nichts aussergewöhnliches rausgefunden, ausser dass die Lautsprecher vertauscht worden sind (Vorne ist hinten :D und umgekehrt)


    Hat jemand eine die was da wohl schief gegangen ist?


    Ich weiss nicht mehr weiter und ein Elektriker bin ich auch nicht gerade

  • Also elektriker braucht mann glaub ich nicht sein :whistling: ,



    1- schau mal ob das Zündplus und Dauerplus am Radio und Auto stimmen


    2- Zündplus auch wircklich zündplus, nicht Beleuchtungsplus oder Plus von der Schaltbeleuchtunsanzeige


    3- Einen Verstärker hast du aber nicht dran ?(


    4- wenn alles nichts Hilft Neue Kabel Ziehen und ausprobieren

  • 1- schau mal ob das Zündplus und Dauerplus am Radio und Auto stimmen

    Zünd und Dauer Plus stimmen. Habe auch schon probiert umgekehrt. dan läuft er ohne Zündung nur wen das licht brennt.

    2- Zündplus auch wircklich zündplus, nicht Beleuchtungsplus oder Plus von der Schaltbeleuchtunsanzeige

    Solte Zündungsplus sein. Ist strohm drauf wen die Zündung eingeschaltet wirt.

    3- Einen Verstärker hast du aber nicht dran ?(

    Ein versterker habe ich nicht. Zuerst wollte ich den Radio zumm laufen bringen

    4- wenn alles nichts Hilft Neue Kabel Ziehen und ausprobieren

    Für neue Kabel ziehen von wo komme ich am bessten von der Batterie in den innenraum? Brauche dan für später sowiso mehr Strom im Innenraum

  • Schaltanzeige bekommt strom sowohl von Zündung als auch vom Licht prinzipjell kannst du rechts hinter der Batterie in den Innenraum Kabel ziehen aber Vorsicht dort sitzt der Sicherungskasten ist ein wenig gefummel arbeit

  • Also hab mich mal vor den Radioschacht gesetzt und
    angefangen aus zu missten. Da habe ich gesehen das die Steckverbindung nicht so
    gut war also neue Stecker ran geklemmt. und sehe da der Radio läuft im Standby Modus
    auch ohne Licht aber sobald ich irgendein Modus einschalte, Schaltet er aus. So
    wie ich des sehe hat er einfach zu wenig Leistung auf diesem Kabel. Habe zum
    glück ein Kabel gefunden im Fussraum das direkt Strohm hat und nachträglich
    eingebaut wurde, und jetzt wohl keine Funktion mehr hat, und mit einer Sicherung
    versehen ist. Setzte mich morgen daran und mache dass der Radio endlich funktioniert.

  • Na dann is ja alles Gut Vergiss nur nicht die alten Kabel raus zu machen sonst Fackelst du den ASTRO noch ab :D


    ;( is mal einem Kumpel Passiert der fand das dann garnich lustig zu mal er auch noch drin sas, und das bei Tempo 120 auf der A-bahn ;(



    Mensch haben wir damals gelacht denn zu seinem Übel is er auch noch KFZ Elektriker :D :D :whistling: