Türinnenverkleidung entfernen Astro 1993

  • Hallo, habe einen astro bj 1993...müsste den fensterheber auf der fahrerseite tauschen und weiß aber nicht wirklich wie ich beim abmontieren der türverkleidung vorgehen muss da es auch mein erster astro ist...das die untere hälfte gesteckt ist und das in der türgriffmulde 2 schrauben sind, so weit bin ich schon...aber weiß nun nicht wie ich mit der plastikfläche in der die schalter usw sind vorgehen muss bzw ob es noch schrauben gibt...
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand genau beschreiben könnte wie man die verkleidung entfernt um an den fensterheber zu kommen...
    Danke im vorraus...


    Gruss


    Astrowinder

  • Mit der Suchfunktion habe ich immerhin meinen eigenen Beitrag wiedergefunden, versuchs doch auch mal! ;)


    Ach, ja: Dieser hier. Beitrag Nr. 6
    Vielleicht hilft's?

  • Naja nicht wirklich da gehts nur um die neue verkleidung und ich hab ja quasi ne ganz andere mit der alten...aber trotzdem danke

  • Vielleicht hiflt das ein wenig :thumbup:

    [font=Arial, sans-serif]wohl nicht...ist ja die falsche seite...[/font] :D



    duck & weg


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • naja, das hilft schon etwas weiter,danke erstmal...wie es aussieht gibts das nur die eine schraube unter dem türgriff soweit war ich schon und der rest ist soweit ich sehe komplett gesteckt...nur das was ich wirklich dann wissen müsste wäre ob man die plastikfläche in der die schalter usw sind einfach raushebeln kann oder auch nicht...wäre gut wenn da noch jemand was weiß..danke

  • ok,danke erstmal ...aber ich denke damit komme ich schon mal etwas weiter

  • also ab müssen sie.
    Auf jeder seite befinden sich 2 plastikklemmen. Mit nem Schraubenzieher vorsichtig hebeln und dann sollta da nichts kaputt gehen.


    wenn du dann nachdem du die Schrauben aus der Armablage entfernt hast, auch diese entfernen willst, wirds etwas hakelig. Am zum Heck gerichteten Ende ist nämlich noch eine Metallklammer. auch diese mit dem Schraubenzieher etwas zusammendrücken und nach oben das ganze abjackeln. Dann nurnoch die plastikverkleidung ab. ist mit solchen plastikkrampen befestigt.
    dahinter ist dann endlich der fensterheber schlecht erreichbar vernietet.