Warnblinkschalter Schaltplan

  • Hallo liebe Gemeinde


    wer kann mir mit einen Schaltplan der Warnblinkanlage aushelfen?Wenn möglich mit Farbbelegung.


    Da ich nicht extra für den Tüv die Lenksäule auseinanderreißen will und die Orginalschalter nicht gerade die


    haltbarsten sind wollte ich einen alternativen Schalter dafür verbauen.


    Es würde auch reichen wenn ich wüßte mit wieviel Kabeln der orginal Schalter belegt ist und mit welchen Farben


    um nicht ewig lang zu suchen.


    Vielen Dank im vorraus


    und viele Grüße Mirko

  • [font=Arial, sans-serif]vermutlich bei "autozone"...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • vielen Dank


    werd mich morgen gleich mal durchwusseln


    auch mit dem Bremslicht habe ich so meine Probleme,ein orginal Kabel wurde am Bremslichtschalter durchgeschnitten und ein neues


    zweiadriges vom Bremslichtschalter nach hinten verlegt.Dann haben die Löcher in die Rückleuchten von hinten


    gefräst und ne extra birne für das Bremslicht mehr schlecht wie recht da rein gefrimmelt.An die Birne kommt man aber nur wenn man vorher die zweiFadenbirne entfernt die bei mir Sandlicht und Blinker beinhaltet.


    Auch ne Art auf EU Norm zu kommen.Furchtbar!!!Frage mich echt wie das orginal sein müßte

  • habe noch mal ne Frage zu den Blinkern hinten


    meine sind rot und sollen wenn möglich auch so bleiben und zwar offizell.


    Ausnahmegenehmigung ist in Zulassungsbescheinigung Teil eingetragen.


    Zum Tüv muß ich ja nun bald und ich frage mich echt was der nun sagt.


    Die Meinungen gehen da ziemlich weit auseinander!


    Der Astro wurde 2008 wurde laut Zulassungsbescheinigung Teil 1 endgültig


    außer Betrieb gsetzt.Warum auch immer!!!???


    Braucht der jetzt ne Vollabnahme?Könnte es Ärger geben wegen der roten Blinker


    obwohl eingetragen.


    Wo liegt heute noch der Unterschied zwischen endgültig oder vorrübergehend?


    Ich dachte für ne Vollabnahme müßte ne ganze Weile vergehen so nach neuen Recht.

  • Ob er eine Vollabnahme braucht kann ich nicht sagen aber ich bin ziemlich sicher, daß der 'Bestandsschutz' für die roten Blinker erloschen ist. 8|

  • Zitat

    "Was ändert sich bei der Abmeldung?


    Nach bisherigem Recht wurden Fahrzeuge entweder vorübergehend stillgelegt, wenn eine spätere Wiederzulassung geplant war, oder es erfolgte eine endgültige Stilllegung, wenn das Fahrzeug verwertet oder ins Ausland ausgeführt wurde. Beide Vorgänge werden durch die "Außerbetriebsetzung" nach § 14 Abs. 1 FZV abgelöst."


    Wenn ich das richtig deute, dann sollte es eigentlich egal sein, da beide Abmeldeverfahren zusammengefasst wurden.


    Ich ruf bei solchen Fragen einfach bei meiner zuständigen Zulassungsstelle an und löchre die mit meinem Anliegen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • sämtliche Ausnahmegenehmigungen sind damals vom RP Darmstadt erlassen worden und auch eingetragen.


    Das Fahrzeug wurde später in Landkreis Diepholz zugelassen und alles wurde von Darmstadt übernommen.


    Die Abmeldung stammt von 2008,also gehe ich davon aus das das Fahrzeug beim Kraftfahrzeugbundesamt noch gespeichert ist und somit auch alle Eintragungen.In der Regel werden die Daten ja längstens 7 Jahre dauerhaft gespeichert.


    Naja werde es bald wissen denn in ein paar Tagen düse ich zur Dekra.


    Bremslicht und Warnblink funktionieren nun es geht stetig vorran


    Viele Grüße Mirko