Kombischalter und Warnblinkanlage

  • Hallo Gemeinde leider entwickelt sich mein Astroprojekt in ein finanzelles Loch.
    Heute mußte ich feststellen das das Kabel vom Kombischalter einfach nur noch lose war und schwups hatte ich es in der Hand.Habe mich auch schon Ersatz umgeschaut und bin bei KTS fündig geworden.
    Kann mir jemand bezüglich Einbaues des Kombischalters weiterhelfen?Ich nehme an das Lenkrad muß runter?Ich konnte an der Lenkstockverkleidung keine Schrauben finden,geschweige denn das die aus zwei Teilen besteht!Die Warnblink geht auch nicht geschweige ging bei mir noch nie.Wer kann mir mit einer Explosionszeichnung bzw Schaltplan weiterhelfen.Isst die Warnblinkanlage seperat oder am Kombischalter mit gekoppelt?
    Vielen Dank für euere Unterstützung


    Mirko

  • Abbau Lenkstock:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=41&t=2645&start=0">viewtopic.php?f=41&t=2645&start=0</a><!-- l -->


    Schau doch wg. dem Ersatzteil noch bei uspartsonline.de ....da kostet es sicher ein paar Tacken weniger :lol: ...


    Im DOWNLOADBEREICH gibt es auch alle Schaltpläne.... :wink:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Warnblink ist seperat. Lenkrad muss runter. Les mal meine Lenkradschlosstiraden. Du musst noch etwas tiefer.

  • Den Kombischalter oder auch Multifunktionshebel, bekommst Du auch gewechselt ohne das Lekrad abzunehmen....


    Den Hebel bekommst Du so raus:


    erst stellst Du den Hebel auf : Wischer schnell ( also ganz nach dinten drehen )


    dann kannst Du den Hebel etwa 1 - 2 mm rausziehen


    dann den hebel wieder zurückdrehen ( also ganz nach vorn )


    Danach kannst Du den Hebel ganz leicht herrausziehen. :D


    Das Ende des Kabels ist mittig von der Lenksäule in einem kleinen Stecker befestigt.
    Den einfach abziehen (meiner ist pinkfarben)
    Und den Kabel musst Du dann vorsichtig an der Lenksäule entlang nach oben herrausziehen.


    Ich hoffe es hilft Dir weiter..

  • Habe es probiert klappt leider nicht der Hebel rührt sich keinen Milimeter.Mich würde mal interressieren wie dieses Stecksystem auszieht,kann ja eigentlich nichts dolles sein.Leider sind die Abbildungen bei KTS,US Parts nicht gerade aussagekräftig um sich davon ein genaues Bild zu machen.Aber irgendwie muß der neue ja auch rein!?Wenn ich mir das lenkrad abbbauen sparen würde das wäre super.Die Kabel des Warnblinkschalters kann man sicherlich auch umlegen auf einen anderen Schalter der ist sowieso nicht wirklich vertrauenswürdig.Aber egal ich mache weiter nur allein schon um das Ziel zu erreichen.Böse Zungen haben gezweifelt das der Bock überhaupt irgendwann wieder läuft.


    Viele Grüße