ansaugstutzen luftfilteraufsatz-Motor-

  • hallo leute!hatte gestern mit meinen astro ein problem,im fahrbetrieb zog er nicht mehr -keine leistung- und sehr unruhig im frotbereich.im stand ging er aus und beim start vorgang hatte er komplett aussätzer.heute startet er wieder normal und ne kleine probefahrt war auch ok. habe dann mal den tunnel abgenommen und gesehen das der luftfilter nicht plan aufsitzt und denke das er nebenluft zieht,es roch auch leicht nach benzin.-könnte das vieleicht die ursache sein oder könnte es auch ein zündproblem sein!!!!!!!!!

  • ist denn der luftfilter FEST ?
    wenn er schon länger schief montiert ist, hat sich ja an dem zustand nix geändert (und vorher lief er ja auch).
    natürlich sollte er aber keine nebenluft ziehen und er muss plan anliegen.


    aber darüberhinaus die beliebte frage:
    was hat dein auto für pflege bekommen? wie alt sind kerzen/verteiler/kappe/spritfilter usw?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ............. nicht zu vergessen! Fehlercodes vorhanden??

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • danke erstmal für eure antworten :D habe herrausgefunden das eine gummidichtung fehlt, muss ich besorgen. alt ist mein baby 20 auto jahre aber im sehr guten zustand-zumindest optisch-aber laut werkstatt auch sonnst gut.kerzen hat mein vorbesitzer getauscht (sagte er )aber werde mich mal der angelegenheit kerzen,verteiler usw annehmen. heute lief er wieder ohne probleme .
    brauche ich für die kerzen einen besonderen kerzenschlüssel ?