Armlehne abbauen

  • Servus Gemeinde
    Habe bei meinem Sternenwagen die Sitze etwas härter gepolstert. Dazu mussten natürlich auch die Armlehnen ab.
    Ich erspare mir an dieser Stelle weitere Ausführungen dieser Tortur ;( ;( . (Bezahle meinem Therapeuten viel Geld um diesen Abend zu verdrängen)
    Also habe ich mir gedacht, daß mit dieser bebilderten Anleitung dem Nächsten Astrojünger sündiges Gefluche erspart bleibt.


    1. Lehne mit purer aber sinnloser Gewalt nach innen drücken


    2. Lehne nach oben drehen bis hinter den Sitz (immer gedrückt halten sonst hakt´s auf halben Weg)


    3. das wars :thumbup:


    Ist eigentlich gaaanz leicht; wenn man weis wie einfach die das konstruiert haben. - Die wahren nie am Mond :D :D
    Hoffe hiermit dem ein oder anderen geholfen zu haben
    Greetz
    Uwe aus dem Allgäu

    Dateien

    • Foto036.jpg

      (72,92 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto038_001.jpg

      (75,5 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto039_001.jpg

      (952,63 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus Chevyman,
    das mit der "puren, sinnlosen Gewalt" war mein ernst. Die Armlehnen gehen wirklich nur raus, wenn man fest genug drückt. Sonst hakt die Lehne wenn du an der Seitenwange vom Sitz vorbei willst. Kannst auch eine Plastiktüte wie ein Kondom über die Armlehen schieben, dann flutscht es leichter an der Seitenwange des Sitzes vorbei. Anm besten baust du den Sitz dazu aus, dann kannst du ihn auf die Seite legen und mit deinem Körpergewicht die Armlehen runterdrücken während du drehst. Carry on!!
    Greetz
    Uwe

  • Der Sitz an dem du die Erfahrung gemacht hast ist doch ein Conversionsitz. Ob die Anleitung auch für Originalbestuhlung gilt :?:   :?:

  • ...Maggo hat doch auch nen Conversion/Starcraft...ist wie ne Art Bajonet-Verschluss..sehr feste drücken und nach hinten drehen...dann hakt es aus :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Dann werd ich den Sitz wohl ausbauen müssen.
    Mit drücken reiß ich nämlich ehr den Sitz aus der halterung,als das die Lehne abgeht.
    Will seit ich das Auto habe die Lehne auf der Fahrerseite neu Polstern lassen,da die kedernaht defekt ist,aber ich krieg sie nicht ab.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • so
    endlich geschafft. und hier jetzt in diesem thread die versprochenen bildet von der Demontage eines Sitzes, und auch der Armlehne.

    Dateien

    • IMG_1864.JPG

      (306,56 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1865.JPG

      (389,97 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1866.JPG

      (211,9 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1867.JPG

      (173,52 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1868.JPG

      (228,01 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1870.JPG

      (222,74 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1871.JPG

      (344,1 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1872.JPG

      (287,72 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1873.JPG

      (228,2 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1874.JPG

      (361,72 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1877.JPG

      (387,58 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )